Asterix bei den Olympischen Spielen (2008)

Asterix bei den Olympischen Spielen (2008)    

Genre(s): Abenteuer   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Der junge Gallier Alafolix (Stéphane Rousseau) hat erfahren, dass der Sieger bei den olympischen Spielen die schöne Prinzessin Irina (Vanessa Hessler) heiraten darf, in die er schon lange verliebt ist. Er bittet seine Freunde Asterix( Clovis Cornillac) und Obelix (Gérard Depardieu) um Hilfe und sie reisen gemeinsam mit Miraculix und Troubadix ins griechische Olympia, um dort als "Römer" teilzunehmen.

Doch auch Cäsar (Alain Delon) und seine römischen Sportler verfolgen eigene Interessen. Allerdings weiß er nichts von den Intrigen seines Adoptivsohn Brutus (Benoît Poelvoorde), der selbst Interesse an Irina hat, und dem jedes Mittel recht ist, bei Olympia zu gewinnen. Kann der Zaubertrank unseren Freunden in dieser Situation helfen ?

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   18.02.2009
Kaufpreis:   8,00 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Constantin Film
VÖ-Termin:21. August 2008
EAN/UPC:4011976849285 (Kauf)
4011976849261 (Verleih)
 
Asterix bei den Olympischen Spielen (2008)Asterix bei den Olympischen Spielen (2008)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112:30 Min. (109:50 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
44 Min.
 
Extras:Programmvorschau (beim Einlegen der DVD):
- Lissi und der wilde Kaiser

Extras:
- Making Of
- Making Of Michael Schuhmacher & Zinédine Zidane
- Interviews
- Premiere München
- Die Kostüme
- Darstellerinfos
- Unsere DVD-Empfehlung:
"Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"
- Der besondere Filmtipp: "Freche Mädchen"

Trailershow:

- Step Up 2
- Urmel voll in Fahrt
- Siegfried
- Die Welle
- Hui Buh, das Schlossgespenst

 
Bemerkungen:
Falsche Coverangabe: Bildformat 1,85:1

Offizielle Starttermine: Verleih & Kauf: 21.08.2008

Kaufversion beinhaltet ein 4-seitiges Booklet und eine 8-seitige Werbebroschüre.

 
Autor des Eintrags:   Boy*of*Dawn
Eintragsdatum:22.08.2008