Dr. Jekyll and Sister Hyde (1971)

Dr. Jekyll and Sister Hyde (1971)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: London im frühen 19.Jahrhundert. Durch Benutzung weiblicher Hormone aus dem Leichenschauhaus forscht der junge Dr.Jekyll an einem Verjüngunsmittel, welches er an sich selbst testet. Doch unerwarteterweise verwandelt er sich in eine Frau. Fortan begeht er immer mehr Morde um sein Lebenselixier zu perfektionieren, doch bald ensteht ein Kreislauf des Grauens. Kann er seine doppelte Persönlichkeit weiterhin verstecken.

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Dr. Jekyll und Sister Hyde

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Studiocanal (Hammer Film Edition)
VÖ-Termin:23. November 2017
EAN/UPC:4006680087061 (Kauf)
 
Dr. Jekyll and Sister Hyde (1971)Dr. Jekyll and Sister Hyde (1971)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:97:22 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:
  • Ladykiller: Einblicke in "Doktor Jekyll & Schwester Hyde" (19:54 Min.)
    (englisch ohne Untertitel)

 
Bemerkungen:
Der Film ist zusammen mit sechs weiteren Filmen der Hammer-Studios in einer Box erschienen. Die Discs stecken jeweils in einer Slim-Amaray, welche auch Wendecover haben. Die Box selbst ist aus einfacher Pappe, das FSK-Logo ist ein Aufkleber auf der Folienumverpackung.

Die anderen Filme sind:
  • "Dracula - Nächte des Entsetzens"
  • "Frankensteins Schrecken"
  • "Das Grab der blutigen Mumie"
  • "Dämonen der Seele"
  • "Ehe der Morgen graut"
  • "Furcht in der Nacht"

Der Film ist in 12 Kapitel unterteilt.

 
Autor des Eintrags:   XenoHead04
Eintragsdatum:25.11.2017