Dr. Jekyll and Sister Hyde (1971)

Dr. Jekyll and Sister Hyde (1971)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: London im frühen 19.Jahrhundert. Durch Benutzung weiblicher Hormone aus dem Leichenschauhaus forscht der junge Dr.Jekyll an einem Verjüngunsmittel, welches er an sich selbst testet. Doch unerwarteterweise verwandelt er sich in eine Frau. Fortan begeht er immer mehr Morde um sein Lebenselixier zu perfektionieren, doch bald ensteht ein Kreislauf des Grauens. Kann er seine doppelte Persönlichkeit weiterhin verstecken.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Dr. Jekyll und Sister Hyde

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MCP Sound & Media
EAN/UPC:9002986610946 (Kauf)
 
Dr. Jekyll and Sister Hyde (1971)Dr. Jekyll and Sister Hyde (1971)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:13 Min. (89:22 Min.)
 
Regionalcode:RC 0 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Extras:4 Trailer

 
Bemerkungen:
Die deutsche Kinofassung lief ca. 94 Min. (bei 24 B/Sek). Die DVD läuft ca. 90 Min. (bei 25 B/Sek). Wenn man es entsprechend umrechnet müssten die DVD und die deutsche Kinofassung identisch sein. Hinzu kommt, dass die Kinofassung auch FSK 18 ist!
Die englische Kinofassung geht tatsächlich ca. 97 Min. (bei 24 B/Sek) und die britische Videofassung ca. 93 Min. (bei 25 B/Sek)!

Mit Musik unterlegtes Menü (20 Kapitel)

 
Autor des Eintrags:   Robin Hood
Eintragsdatum:01.11.2003