Bean - Der ultimative Katastrophenfilm (1997)

Bean - Der ultimative Katastrophenfilm (1997)    

Genre(s): Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Zum Zwecke der Überführung des Gemäldes "Whistlers Mutter" in ein amerikanisches Museum und aufgrund seiner sonstigen Tolpatschigkeit, wählt ein englisches Museum der Wärter Mr. Bean und kündigt ihn in den USA als Kunstexperten und Gelehrten an. Dort angekommen macht das skurrile Männchen dem dortigen Kurator allerdings das Leben mit seinen Marotten schnell zur Hölle. Kurz vor der Eröffnung schafft es Bean sogar, das Bild zu zerstören, doch Mr. Bean wäre nicht Mr. Bean, wenn er nicht für alles eine wahnwitzige Lösung fände...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Universal (Neuauflage)
VÖ-Termin:18. November 2002
EAN/UPC:3259190359697
 
Bean - Der ultimative Katastrophenfilm (1997)Bean - Der ultimative Katastrophenfilm (1997)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:27 Min. (79:17 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Niederländisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:Original-Kinotrailer (1:43 Min.)
Englisch ohne UT

 
Bemerkungen:
20 Kapitel

Das Bild ist nicht anamorph, sondern in 16:9 Letterbox. Die Neuauflage müsste mit der Erstauflage identisch sein.

* Der Beginn des Abspanns ist mit Szenenbilder unterlegt. Bei 84:52 Min. folgt noch ein kurzer Abschluss-Gag.

 
Autor des Eintrags:   Dr. Kosh
Eintragsdatum:11.01.2005