Vermächtnis des geheimen Buches, Das (2007)

Vermächtnis des geheimen Buches, Das (2007)    

Genre(s): Abenteuer   Action   

Inhalt: Nach den Ereignissen um den Schatz der Tempelritter sieht die Zukunft für Benjamin Franklin Gates anscheinend wieder etwas rosiger aus, doch gerade als eine neue Arbeit über die 18 fehlenden Seiten im Tagebuch des Lincoln-Attentäter John Wilkes Booth veröffentlichen will, beschuldigt ihn ein gewisser Mitch Wilkinson (Ed Harris), daß sein Vorfahr selbst in die Verschwörung um den Mord an Lincoln verwickelt war - und präsentiert sogar eine Seite des Buches als Beweis. Gates' Ruf ist zerstört und fortan sieht er nur einen Ausweg: er muß den Ruf seiner Familie wieder herstellen. Dazu holt er sich erst mal seine alten Mitstreiter wieder ins Boot: den Technikspezialisten Riley, seine verflossene Freundin Abigail (Diane Kruger) und auch sein Vater (Jon Voight) läßt es sich nicht nehmen, wieder mitzumischen, auch wenn das bedeutet, nach 32 Jahren Kontakt zur eigenen Ehefrau (Helen Mirren) aufzunehmen. Schon bald haben sie einen Ansatzpunkt, wenn sie dafür auch in den Buckingham Palace einbrechen müssen, doch dort erfahren sie nur die Hälfte aller Informationen. Um einen riesigen Goldschatz zu entdecken und den guten Ruf wiederherzustellen, ist mehr nötig: das Oval Office zu durchsuchen und wenn es nicht anders geht, auch den Präsidenten der USA zu entführen..

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Das Vermächtnis (2) des geheimen Buches

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Walt Disney
VÖ-Termin:3. Juli 2008
EAN/UPC:8717418129439 (Kauf)
 
Vermächtnis des geheimen Buches, Das (2007)Vermächtnis des geheimen Buches, Das (2007)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:119:30 Min. (112:33 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Türkisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
19 Min.
 
Extras:
  • Trailer beim Start: [9:14 Min.]
    Nicht im Menü wählbar
    - Disney-Trailer (0:50 Min.)
    - Disney auf Blu-ray (2:01 Min.)
    - Dornröschen (1:58 Min.)
    - Narnia - Prinz Kaspian von Narnia (2:20 Min.)
    - Daddy ohne Plan (2:05 Min.)


    Animiertes Menü mit Musik
    Kapitelauswahl (18)


  • Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge mit
    Regisseur Jon Turteltaub und Darsteller Jon Voight
    (Englisch, optional deutsche oder türkische Untertitel)

  • Trailershow: [10:04 Min.]
    - Nightmare Before Christmas - Deluxe Edition & Blu-ray (1:54 Min.)
    - Disney auf Blu-ray (2:01 Min.)
    - Dornröschen (1:51 Min.)
    - Narnia - Prinz Kaspian von Narnia (2:20 Min.)
    - Daddy ohne Plan (1:58 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Tatsächliches Bildformat ca. 2,42:1 (anamorph 16:9)

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:04.07.2008