Twister (1996)

Twister (1996)    

Genre(s): Katastrophen   Thriller   

Inhalt: Bill Harding (Bill Paxton) ist eigentlich ehemaliger Tornadoforscher und wollte nun sein Leben ruhiger als "Wetterfrosch" im Fernsehen gestalten. Da er jedoch heiraten will, braucht er die Scheidungspapiere von seiner Ex Jo (Helen Hunt). Er trifft sie inmitten der Vorbereitungen zu einer neuen Tornadojagd an. Doch da packt ihn der Forscherdrang erneut. Die Jagd auf den Tornado beginnt. Und das wird nicht der letzte sein......

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:6. August 2009
EAN/UPC:5050582721522 (Kauf)
 
Twister (1996)Twister (1996)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:01 Min.
 
Regionalcode:RC ABC 
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Italienisch
Japanisch
Niederländisch
Portugiesisch
Spanisch
 
Extras:
  • Audiokommentar mit Regisseur Jon de Bont und Stefen Fangmeier, Leiter für visuelle Effekte
  • Making of "Twister" (13:51 Min.)
  • Anatomie eines Tornados (8:32 Min.)
  • Jagd nach dem Sturm: Twister neu besehen (28:58 Min.)
  • Technik der Natur: Tornados (45:18 Min.)
  • Musikvideo: "Human Beings" von Van Halen (3:35 Min.)
  • Original Kinotrailer (2:03 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Die Blu-ray hat ein Wendecover.

     
    Autor des Eintrags:   XenoHead04
    Eintragsdatum:06.08.2009