I Am Legend (2007)

I Am Legend (2007)    

Genre(s): Horror   Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Robert Neville (Will Smith) war ein hervorragender Wissenschaftler, aber auch er konnte nicht verhindern, dass ein Virus vor 3 Jahren die gesamte Menschheit befiel. Nur er wurde aus unbekannten Gründen verschont und hat es sich inzwischen in einer immer mehr verwahrlosenden Umgebung eingerichtet.

Tagsüber kann er sich verhältnismässig frei bewegen, aber nachts lauern überall Gefahren durch vampirähnliche infizierte Gestalten, die nur das Sonnenlicht fern halten kann. Doch die Bedrohung wächst ständig und er versucht ein Gegenserum zu entwickeln...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:23. Mai 2008
EAN/UPC:7321983001321 (Kauf)
 
I Am Legend (2007)I Am Legend (2007)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:KF: 100:31 Min. / AV: 103:54 Min.
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby TrueHD 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Japanisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Sonstige
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
94 Min.
 
Extras:Die Extras sind im Menü der Kinofassung,
sowie der alternativen Version gleich.



• Kapitelauswahl beide Versionen (27)

  • Eine lehrreiche Geschichte:
    Die Wissenschaft von I Am Legend (HD) [20:41 Min.]
    (Englisch, optional Untertitel wie beim Hauptfilm)

  • Die Entstehung von I Am Legend [51:58 Min.]
    (in 21 Teilen, Englisch, optional Untertitel wie beim Hauptfilm)

    Vier animierte Comics (HD):
  • Tod als Geschenk [3:03 Min.]
    (mit Musik unterlegt)
  • Isolation [6:36 Min.]
    (Englisch, optional Untertitel wie beim Hauptfilm)
  • Einige wenige opfern, um die Masse zu retten [3:30 Min.]
    (mit Musik unterlegt)
  • Die Zuflucht [8:40 Min.]
    (mit Musik unterlegt, englische Sprechbalsen,
    optional Untertitel wie beim Hauptfilm)



    (Laufzeit Extras 94:28 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Die Blu-ray Disc enthält die Kinofassung und eine alternative Version des Films.
    Die Angaben oben in der Maske, beziehen sich auf die Kinofassung.

    VC1 codiert

    Laufzeiten:
    Kinofassung: 100:31 Min. (91:50 Min. o. A.)
    Alternative Version: 103:54 Min. (95:16 Min. o. A.)

    Untertitel "Sonstige" = Italienisch für Hörgeschädigte & Portugiesisch-Brasilianisch

    Die alternative Version ist nur in Englisch (Dolby True HD 5.1 und Dolby Digital 5.1) auf der Disc vorhanden, selbe Untertitelauswahl wie oben in der Maske aufgeführt.

    Die auf dem Cover angegebene japanische Tonspur und die chinesischen Untertitel fehlen komplett auf der Blu-ray.

     
    Autor des Eintrags:   Gom Jabar
    Eintragsdatum:21.05.2008