Osterspaziergang (1948)

Osterspaziergang (1948)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   Musikfilm   

Inhalt: Die Osterparade von 1911 bleibt dem Broadway-Tänzer Don Hewes (Fred Astaire) nicht eben in guter Erinnerung, denn seine Tanzpartnerin und Freundin Nadine Hale (Ann Miller) hat ein Angebot für eine Show, in der sie allerdings solo auftreten wird. Don steht plötzlich allein da, nur getröstet von seinem Freund Johnny (Peter Lawford), der ihn aber auch nicht ermutigen kann. Stattdessen schwört sich Don, das er aus einer x-beliebigen jungen Tänzerin eine neue passende Partnerin machen kann. Er wählt die noch unerfahrene Hannah Brown (Judy Garland), die er unbewußt an Nadine anpassen will und damit brachial vor Publikum scheitert. Erst als er die Tanznummern auf Hannahs Talente anpaßt, haben die beiden plötzlich großen Erfolg. Derweil nimmt der Liebesreigen seinen Lauf: Nadine hat etwas für Johnny übrig, der jedoch liebt Hannah, die ihrerseits wiederum bald in Don verliebt ist. Doch als man Nadines Solo-Show schließlich sieht, begreift Hannah die weiteren Umstände und glaubt, Don wolle Nadine nur eifersüchtig machen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:22. Februar 2013
EAN/UPC:5051890134158 (Kauf)
 
Osterspaziergang (1948)Osterspaziergang (1948)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:103:21 Min.
 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,37:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Englisch (DTS-HD Master Audio 1.0)
Spanisch (Dolby Digital 1.0)
Spanisch (Dolby Digital 1.0)
Portugiesisch (Dolby Digital 1.0)
Audiokommentar (Dolby Digital 1.0)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Portugiesisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
116 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar von Ava Astaire McKenzie und John Fricke
  • Hinter den Kulissen: Auf der 5th Avenue (34:25 Min.)*
  • Judy Garland singt "Mr. Monotony" (3:09 Min.)*
  • Filmmaterial zu "Mr. Monotony" (18:11 Min.)*
  • Radiowerbung (nur Ton) (4:24 Min.)
  • Radioübertragung aus dem Screen Guild Theater vom 22.03.1951 (nur Ton) (54:00 Min.)
  • USA-Kinotrailer (1:59 Min.)
* Untertitel in Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch

 
Bemerkungen:
Kein FSK-Wendecover

30 Kapitel

 
Autor des Eintrags:   Muhagl
Eintragsdatum:13.03.2013