Klaus Kinski - Mein liebster Feind (1999)

Klaus Kinski - Mein liebster Feind (1999)    

Genre(s): Dokumentation   

Inhalt: Nachdem er in über 100 Filmen mitgespielt hat, trifft Klaus Kinski auf Werner Herzog. Im Verlauf ihrer Hassliebe schreiben der geniale Regisseur und sein egomanischer Star Filmgeschichte. Aus ihrer Zusammenarbeit erschaffen die beiden Pioniere des deutschen Autorenfilms nach immensen Wutausbrüchen und Mordversuchen legendäre Werke wie Cobra Verde und Fitzcarraldo.
Acht Jahre nach dem Tod seines „liebsten Feindes“ geht der Regisseur dem Mythos Kinski nach, reist zurück an die Drehorte in Peru und präsentiert unglaubliche Szenen zwischen zwei Besessenen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:capelight pictures / AL!VE
EAN/UPC:4042907100311 (Kauf)
 
Klaus Kinski - Mein liebster Feind (1999)Klaus Kinski - Mein liebster Feind (1999)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Die Ausstattung ist recht mager: kein Booklet, statt dessen ein Werbe-Flyer von Capelight, das Ganze im wenig liebevollen schwarzen Amaray, macht den halbwegs ordentlichen Film nicht wertvoller :( In den englischen Passagen sind deutsche Untertitel nicht ausblendbar.

 
Autor des Eintrags:   puritaner
Eintragsdatum:10.03.2005