Nebel, Der (2007)

Nebel, Der (2007)    

Genre(s): Drama   Horror   

Inhalt: Als David Drayton (Thomas Jane) am Morgen erwacht, glaubt er, das der Tag nicht noch schlechter werden kann: ein Sturm hat in ihrer Kleinstadt in Maine große Verwüstungen angerichtet. Aber als er mit seinem fünfjährigen Sohn Billy in den Supermarkt fährt, wird alles nur noch schlimmer. Eine gewaltige Nebelwand kriecht durch die Stadt und hüllt den Supermarkt ein, wobei die Kunden noch erfahren, das sich im Nebel etwas aufhalten soll. Verunsichert bleiben die Menschen im Markt zurück, unschlüssig, was nun zu tun ist. Bald kommt die Vermutung auf, das ein Militärprojekt in der Nähe damit zu tun haben könnte. Doch je länger es dauert, desto aussichtsloser wird die Situation: im Nebel leben offensichtlich tödliche monströse Kreaturen aus einer anderen Dimension. Doch die wahre Gefahr für die Insassen kommt aus einer anderen Richtung, nämlich von innen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Senator Film / Universum Film (LCE)
VÖ-Termin:3. November 2008
EAN/UPC:886973577196 (Kauf)
 
Nebel, Der (2007)Nebel, Der (2007)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:126:14 Min. (117:42 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (DTS 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Audiokommentar
 
Extras:
  • Audiokommentar von Autor & Regisseur Frank Darbont
  • Schwarz/Weiss-Version des Films (SD) (120:46 Min.)
    mit Einleitung durch den Regisseur (SD) (3:16 Min.)
    Bild: 1.85:1 (anamorph)
    Ton: Deutsch, Englisch (DTS 5.1), Audiokommentar (DD2.0)
    Untertitel: Deutsch, Audiokommentar
  • Entfallene Szenen (optional mit Audiokommentar) (SD) (14:50 Min.)
  • Making Of Der Nebel (SD) (37:27 Min.)
  • Webisodes (SD):
    Tag 10 - Erdbeben (3:16 Min.)
    Tag 18 - Der brennende Mann (4:01 Min.)
    Tag 34 - Franny, Der Flammenwerfer (2:55 Min.)
  • Zähmung der Bestie - Die Analyse einer Szene (SD) (12:10 Min.)
  • Die Monster unter uns - Ein Blick auf die Special Effects (SD) (12:45 Min.)
  • Der Horror im Ganzen - Die Visual Effects (SD) (16:03 Min.)
  • Drew Struzan - Der Künstler (SD) (7:32 Min.)
  • Trailer-Galerie (SD):
    Deutscher Kinotrailer (1:08 Min.)
    US-Kinotrailer (2:23 Min.)
    US-Trailer 1 (2:25 Min.)
    US-Trailer 2 (2:10 Min.)

 
Bemerkungen:
18 Kapitel

VC1 codiert

Falsche Coverangabe: 1.85:1

 
Autor des Eintrags:   DieForm
Eintragsdatum:20.06.2010