Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)

Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: Der Waisenjunge Harry Potter, der von seiner Stieffamilie nicht gerade gut behandelt wird, findet heraus, dass er kein normaler Junge ist, sondern der Sohn eines Zaubererpaars. An seinem 11. Geburtstag wird er von dem Halbriesen Rubeus Hagrid abgeholt und nach Hogwarts gebracht, eine Schule für Zauberlehrlinge. Dort macht Harry viele Bekanntschaften und findet neue Freunde wie die übereifrige Hermine und den aus einer vielköpfigen Familie stammenden Ron. Doch es gibt in Hogwarts auch Bewohner, die ihm nicht so wohlgesinnt sind, vor allem, da Harry als Baby unerklärlicherweise eine Begegnung mit dem dunklen Lord Voldemort, dem Mörder seiner Eltern, überstanden hat. Schon bald gerät er dann in sein erstes großes Abenteuer...

 

Medium: DVD

» Keine weiteren Informationen vorhanden