Boogeyman 2 - Wenn die Nacht dein Feind wird (2007)

Boogeyman 2 - Wenn die Nacht dein Feind wird (2007)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Am achten Geburtstag von Laura (Sammi Hanratty) mussten sie und ihr Bruder Henry (Jarrod Bailey), damals 11 Jahre alt, mit ansehen, wie ihre Eltern im eigenen Haus von einem Mann im schwarzen Umhang abgeschlachtet wurden. Zehn Jahre sind seitdem vergangen, der Fall wurde nie aufgeklärt und beide leiden weiterhin an einer Angst vor den Dingen, die im Dunkeln lauern - dem "Boogeyman" in Wandschränken, dunklen Gängen und lichtlosen Räumen.
Deshalb machte Henry (Matt Cohen) nun eine Therapie in der psychiatrischen Klinik von Dr. Mitchell Allen (Tobin Bell) und kommt geheilt wieder nach Hause. Er eröffnet Laura (Danielle Savre) gleich am ersten Tag, dass er schon am nächsten Tag ein Vorstellungsgespräch habe und endlich ein normales Leben führen wolle. Dafür müsse er allerdings die gemeinsame Wohnung verlassen, da die Arbeitsstelle weit weg sei. Weil sie es allein zu Hause nicht überstehen würde, lässt auch Laura sich in der Hoffnung, dass sie geheilt wird, einliefern. Doch schon in der ersten Nacht gibt es einen mysteriösen Todesfall und bald müssen sich alle Patienten ihren Ängsten stellen...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Boogeyman 2 - Wenn die Nacht Dein Feind wird

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universum (Unrated Director's Cut)
VÖ-Termin:9. Juli 2008
EAN/UPC:886973135297 (Kauf)
4013575552696 (Verleih)
 
Boogeyman 2 - Wenn die Nacht dein Feind wird (2007)Boogeyman 2 - Wenn die Nacht dein Feind wird (2007)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:02 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
17 Min.
 
Extras:2 Audiokommentare:
- von Steve Hein (Produzent), Gary Bryman (Produzent), Danielle Savre (Laura Porter) & Tobin Bell (Dr. Mitchell Allen)
- von Jeff Betancourt (Regie) & Brian Sieve (Autor)

Featurette: Bringing Fear To Life - Makeup EFX From Storyboard (4:50)

Deutscher Trailer (1:36)

Trailershow:
- The Messengers (2:17)
- Das Waisenhaus (2:32)
- Der Nebel (1:09)
- Spiel mit der Angst (2:00)
- Turistas (1:45)
- The Descent (1:02)

 
Bemerkungen:
Verleihstart: 09.07.2008
Kaufstart: 04.08.2008

 
Autor des Eintrags:   wishmaster_1
Eintragsdatum:12.07.2008