Mann will nach oben, Ein [TV-Serie] (1978)

Mann will nach oben, Ein [TV-Serie] (1978)    

Genre(s): TV-Serie   

Inhalt: Karl Siebrecht kommt 1909 vom Land nach Berlin und will in erster Linie nicht untergehen. Gleichzeitig ist er unglaublich ehrgeizig und zielorientiert, und im Lauf der Zeit schafft er es, seine guten und schlechten Erfahrungen ummünzen zu handfesten Erfolgen. Gemeinsam mit seiner mehr-oder-weniger-Liebe Rieke und seinem Kumpel Kalli sowie mit ein wenig Schützenhilfe seines Gönners, des Rittmeisters von Senden, schafft er es mit wahnsinnig viel Arbeit und Mühe, einen Gepäckbeförderungsdienst zwischen den Berliner Bahnhöfen zu etablieren - und zwar im Frühjahr 1914. Doch dann kommt der Krieg, Karl muss an die Front, und ob er jemals wiederkommt steht in den Sternen.

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Mann will nach oben, Ein
Bemerkungen:   dt. OF