Tatort: Satisfaktion (2007)

Tatort: Satisfaktion (2007)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: In einem Waldstück nahe Münster werden die 10 Jahre alten Überreste der Leiche von Raimund Stielicke gefunden.
Die Spuren führen Kommissar Thiel in die Kreise der ältesten Studentenverbindung Münsters. Das Opfer war dort bis zu seinem Tode vor 10 Jahren aktives Mitglied. Geschickt für die Ermittlungen ist zudem, dass Professor Boerne ebenfalls Mitglied beim Corps Pommerania-Guestfalia ist und seine alten Kontakte zum Wohle der Ermittlungen spielen lassen kann. Bald stellt sich eine konkrete Verknüpfung zwischen dem Verbindungsmilieu und Stielickes Tod heraus. Als ob dies nicht schon kompliziert genug wäre, stellt sich für Boerne die Frage, wie er diesem Interessenskonflikt, der sich ihm dadurch auftut, begegnen soll.

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users