Legende von Beowulf, Die (2007)

Legende von Beowulf, Die (2007)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Animation   Drama   Fantasy   

Inhalt: König Hrothgar (Anthony Hopkins) hält im zentralen Saalgebäude seiner Stadt eine große Feier ab. Seine Frau Wealtheow (Robin Wright Penn) verachtet ihn, aber er will sich nicht die Laune verderben lassen und lässt seinen Berater Unferth (John Malkovich) hochleben. Doch der Lärm der fröhlichen Menge dringt an die sensiblen Ohren eines hässlichen Ungeheuers, dem in einer Höhle lebenden Grendel (Crispin Glover).

Dieser fällt plötzlich über die feiernden Menschen her und tötet Jeden, den er greifen kann. Nur den König verschont er. Nachdem er wieder verschwunden ist, verschliesst König Hrothgar den Saal für immer und verbietet jede laute Feier, um das Ungeheur nicht mehr anzulocken. Bis eines Tage Beowulf (Ray Winstone) mit seinen besten Kämpfern vor der Tür steht und ihn auffordert, ein Fest mit ihm zu feiern. Er will den Grendel besiegen und ihn auf diese Weise anlocken...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner (2-Disc Special Edition) [DC]
VÖ-Termin:14. März 2008
EAN/UPC:7321925009118 (Kauf)
 
Legende von Beowulf, Die (2007)Legende von Beowulf, Die (2007)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Folgende Specials sind auf dem 2-Disk-Set enthalten:
  • USA-Kinotrailer
  • Die Reise eines Helden: Das Making of von "Die Legende von Beowulf"
  • "Die Legende von Beowulf": Eine lange Reise - Fotogalerie von der Produktion
  • Der Ursprung der Legende von Beowulf
  • Beasts of Burden: Die Gestaltung der Kreaturen von Beowulf
  • Die Entstehung von "Die Legende von Beowulf"
  • Auf der Suche nach dem perfekten Beowulf
  • Nicht verwendete Szenen

 
Bemerkungen:
In dem schön geprägten Glanzschuber ist zusätzlich noch ein Nachdruck des ersten von insgesamt vier Comics enthalten, der in den USA als Filmadaption verkauft wurde.

 
Autor des Eintrags:   executor
Eintragsdatum:26.03.2008