Legende von Beowulf, Die (2007)

Legende von Beowulf, Die (2007)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Animation   Drama   Fantasy   

Inhalt: König Hrothgar (Anthony Hopkins) hält im zentralen Saalgebäude seiner Stadt eine große Feier ab. Seine Frau Wealtheow (Robin Wright Penn) verachtet ihn, aber er will sich nicht die Laune verderben lassen und lässt seinen Berater Unferth (John Malkovich) hochleben. Doch der Lärm der fröhlichen Menge dringt an die sensiblen Ohren eines hässlichen Ungeheuers, dem in einer Höhle lebenden Grendel (Crispin Glover).

Dieser fällt plötzlich über die feiernden Menschen her und tötet Jeden, den er greifen kann. Nur den König verschont er. Nachdem er wieder verschwunden ist, verschliesst König Hrothgar den Saal für immer und verbietet jede laute Feier, um das Ungeheur nicht mehr anzulocken. Bis eines Tage Beowulf (Ray Winstone) mit seinen besten Kämpfern vor der Tür steht und ihn auffordert, ein Fest mit ihm zu feiern. Er will den Grendel besiegen und ihn auf diese Weise anlocken...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Zemeckis: Beowulf

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:Paramount [DC]
VÖ-Termin:26. Februar 2008
EAN/UPC:09736132345
 
Legende von Beowulf, Die (2007)Legende von Beowulf, Die (2007)
 

Freigabe:
Unrated / Not Rated
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:114:35 Min.
 
Regionalcode:RC 1       RCE: k.A.
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch
Französisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
64 Min.
 
Extras:Making Of: A Hero's Journey (23:55 Min.)

4 Featurettes:
- Beasts Of Burden - Designing The Creatures Of 'Bewoulf' (6:56 Min.)
- The Origins Of 'Beowulf' (5:13 Min.)
- Creating The Ultimate Beowulf (1:59 Min.)
- The Art Of 'Beowulf' (5:25 Min.)

Deleted Scenes (10:09 Min.)

Kinotrailer (1:56 Min.)

3 Trailer (7:03 Min.):
- Ironman
- Shine A Light
- The Kite Runner

Easter Egg: A Coffee Break With John Malkovich (1:12 Min.)

 
Autor des Eintrags:   NUR DIE RUHE
Eintragsdatum:12.05.2009