Legende von Beowulf, Die (2007)

Legende von Beowulf, Die (2007)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Animation   Drama   Fantasy   

Inhalt: König Hrothgar (Anthony Hopkins) hält im zentralen Saalgebäude seiner Stadt eine große Feier ab. Seine Frau Wealtheow (Robin Wright Penn) verachtet ihn, aber er will sich nicht die Laune verderben lassen und lässt seinen Berater Unferth (John Malkovich) hochleben. Doch der Lärm der fröhlichen Menge dringt an die sensiblen Ohren eines hässlichen Ungeheuers, dem in einer Höhle lebenden Grendel (Crispin Glover).

Dieser fällt plötzlich über die feiernden Menschen her und tötet Jeden, den er greifen kann. Nur den König verschont er. Nachdem er wieder verschwunden ist, verschliesst König Hrothgar den Saal für immer und verbietet jede laute Feier, um das Ungeheur nicht mehr anzulocken. Bis eines Tage Beowulf (Ray Winstone) mit seinen besten Kämpfern vor der Tür steht und ihn auffordert, ein Fest mit ihm zu feiern. Er will den Grendel besiegen und ihn auf diese Weise anlocken...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner [DC]
VÖ-Termin:14. März 2008
EAN/UPC:7321925009101 (Kauf)
7321925009095 (Verleih)
 
Legende von Beowulf, Die (2007)Legende von Beowulf, Die (2007)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:57 Min. (101:32 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
6 Min.
 
Extras:
  • Vorab Trailer (beim DVD Start) [6:25 Min.]:
    • HD / Blu-ray Trailer
    • Sweeney Todd
    • I Am Legend



  • Animiertes, mit Musik unterlegtes Menü

  • Kapitelwahl (23)

  •  
    Bemerkungen:
    Bereits heute schon in einigen Videotheken zu kaufen.

    Falsche Coverangabe zum Bildformat 2,40:1 (anamorph).
    Korrektes dargestelltes Bildformat ist ca. 2,36:1 (anamorph).

    Verkaufs-DVD mit Vermietrecht
    Der Kauffassung liegen noch Beowulf Tattoo-Sticker bei.

    Der auf dem Cover angegebene USA-Kinotrailer ist nicht vorhanden.

    Nach dem Einlegen der DVD startet ein Raubkopierer-Spot [0:47 Min.].

     
    Autor des Eintrags:   666psheiko
    Eintragsdatum:07.03.2008