Lady von Shanghai, Die (1947)

Lady von Shanghai, Die (1947)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Der irische Seemann Michael O'Hara (Orson Welles) kommt der Anwaltsgattin Elsa Bannister (Rita Hayworth) zu Hilfe und wird daraufhin von ihr und ihrem Mann, dem verkrüppelten Arthur (Everett Sloane) zu einer Kreuzfahrt eingeladen. Da er glaubt, daß Elsa schutzbedürftig ist, geht er mit, doch an Bord wird sein Verhältnis zu Elsa immer enger und schließlich schlägt ihm Bannisters Partner Grisby (Glenn Anders) einen Deal vor, nachdem Michael Geld kassieren soll für ein unterschriebenes Mordgeständnis bezüglich Grisby, der untertauchen will.
Kurz darauf ist er dann tatsächlich tot und Michael als geständiger Täter in einer ausweglosen Lage. Bannister bietet sich als Strafverteidiger an.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Columbia TriStar Home Entertainment
VÖ-Termin:25. März 2003
EAN/UPC:4030521178960 (Kauf)
 
Lady von Shanghai, Die (1947)Lady von Shanghai, Die (1947)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:56 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 RC 5 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Hindi (Indisch)
Isländisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
Audiokommentar
 
Extras:- Audiokommentar von Peter Bogdanovich*
- Gespräch mit Peter Bogdanovich*
- Trailer*: "The Lady from Shanghai" & "Gilda"
- Filmographien
- Kinowerbeplakate
* = optionale deutsche Untertitel verfügbar

 
Bemerkungen:
Kapitelauswahl: 28 Kapitel

In der deutschen Tonspur nicht synchronisierte Szenen wurden im Originalton belassen. Deutsche Untertitel werden nicht automatisch eingeblendet.

Regionalcode: Code 2, 4, 5

 
Autor des Eintrags:   DragonBay
Eintragsdatum:04.08.2004

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD
Sendedatum:16. Januar 2012
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:48 Min. (kein Abspann)
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,37:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
Französisch (Mono)
 
Untertitel:Französisch

 
Bemerkungen:
Sendebeginn ca. 20:15 Uhr

  • s/w
  • OmU-Sequenzen deutsch zwangsuntertitelt
  • Filmreihe: Film noir
  • Simulcast als PAL
  • Französische UT über Videotext

  •  
    Autor des Eintrags:   mali
    Eintragsdatum:17.01.2012