Sie sind verdammt (1962)

Sie sind verdammt (1962)    

Genre(s): Drama   Science-Fiction   

Inhalt: Der Südenglandurlaub des Amerikaners Simon Wells (MacDonald Carey) wird zu einer unangenehmen Angelegenheit, als er von einer Rockerbande unter der Leitung von King (Oliver Reed) ausgeraubt und zusammengeschlagen wird. So kommt er jedoch in Kontakt mit der Bildhauerin Freya (Viveca Lindfors), die im abgelegenen Strandhaus ihres Bekannten, des Wissenschaftlers Bernard (Alexander Knox) arbeitet. Bernard wiederum arbeitet unbekannterweise in einem geheimen Labor unterhalb seines Hauses, wo er seit neun Jahren eine Gruppe von Kindern unter Ausschluß der Öffentlichkeit großzieht. Bewacht wird das Labor vom Militär unter Leitung von Major Holland (Walter Gotell), der das gefährliche Projekt schon fast mit pathologischer Verschwiegenheit behandelt.
Als Wells noch einmal mit dem Mädchen Joan (Shirley Anne Field) zusammentrifft, die ihm den Ärger eingebracht hat, bringt er die ganze Rockergang Kings gegen sich auf. Sie fliehen in das Strandhaus, doch bleiben nicht unentdeckt. Als es zum Konflikt kommt, schreitet Holland ein und Simon, Joan und King landen in dem Labor mit den Kindern.
Was sie nicht wissen: die Kinder sind ein Experiment über das Überleben der Menschheit nach dem Atomkrieg und strahlen tödlich radioaktiv...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Damned, The

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Sony
VÖ-Termin:4. Oktober 2010
EAN/UPC:5035822067332
 
Sie sind verdammt (1962)Sie sind verdammt (1962)
 

Freigabe:
BBFC 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:23 Min. (90:42 Min. o. A.)
 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:- Bildergalerie
- 24-seitiges Booklet

 
Autor des Eintrags:   spannick
Eintragsdatum:01.08.2011