Sie sind verdammt (1962)

Sie sind verdammt (1962)    

Genre(s): Drama   Science-Fiction   

Inhalt: Der Südenglandurlaub des Amerikaners Simon Wells (MacDonald Carey) wird zu einer unangenehmen Angelegenheit, als er von einer Rockerbande unter der Leitung von King (Oliver Reed) ausgeraubt und zusammengeschlagen wird. So kommt er jedoch in Kontakt mit der Bildhauerin Freya (Viveca Lindfors), die im abgelegenen Strandhaus ihres Bekannten, des Wissenschaftlers Bernard (Alexander Knox) arbeitet. Bernard wiederum arbeitet unbekannterweise in einem geheimen Labor unterhalb seines Hauses, wo er seit neun Jahren eine Gruppe von Kindern unter Ausschluß der Öffentlichkeit großzieht. Bewacht wird das Labor vom Militär unter Leitung von Major Holland (Walter Gotell), der das gefährliche Projekt schon fast mit pathologischer Verschwiegenheit behandelt.
Als Wells noch einmal mit dem Mädchen Joan (Shirley Anne Field) zusammentrifft, die ihm den Ärger eingebracht hat, bringt er die ganze Rockergang Kings gegen sich auf. Sie fliehen in das Strandhaus, doch bleiben nicht unentdeckt. Als es zum Konflikt kommt, schreitet Holland ein und Simon, Joan und King landen in dem Labor mit den Kindern.
Was sie nicht wissen: die Kinder sind ein Experiment über das Überleben der Menschheit nach dem Atomkrieg und strahlen tödlich radioaktiv...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Explosive Media / Koch Media
VÖ-Termin:13. Juni 2019
EAN/UPC:4020628745615 (Kauf)
 
Sie sind verdammt (1962)Sie sind verdammt (1962)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:13 Min. (94:30 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:- 12-seitiges Booklet mit einem Text von Glenn Erickson
- Kinotrailer (2:34 Min.)
- selbstlaufende Bildergalerie (2:02 Min.)

 
Bemerkungen:
Mit Wendecover ohne FSK-Logo.

 
Autor des Eintrags:   Black Smurf
Eintragsdatum:13.06.2019

 

Medium: Sonstiges

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Land:Österreich
Sender:Servus TV
Sendedatum:20. Juli 2011
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:30 Min. (kein Abspann)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,78:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Zumindest in der Wiederholung von 01.20-02.50 Uhr wurde keine einzige Werbeunterbrechung geschaltet.

Gegenüber den alten TV-Versionen wurde hier ein neues PAL-Master verwendet, das 4% schneller läuft. Die alten Versionen hatten noch NTSC Laufzeit durch einfache Normwandlung.

 
Autor des Eintrags:   Freddy Krueger
Eintragsdatum:21.07.2011