Grün ist die Heide (1951)

Grün ist die Heide (1951)    

Genre(s): Heimatfilm   

Inhalt: Der Oberförster (Josef Sieber) ist verzweifelt, da ein Wilderer in seinem Revier sein Unwesen treibt und er ihm nicht auf die Schliche kommt. Der junge Förster Walter Reiner (Rudolf Prack), der erst vor wenigen Wochen seine Stelle antrat, ist da wesentlich erfolgreicher und hätte den Wilderer beinahe auf frischer Tat ertappt.

Doch die Spur, die er verfolgte, führte ihn ausgerechnet zum nahe gelegenen Landschloss, in der die angesehene Familie Lüdersen zu Hause ist. Hier wohnt auch Helga (Sonja Ziemann), die hübsche Tochter von Lüder Lüdersen (Hans Stüwe), der bei seinem Bruder Gottfried wohnt. Reiner hat ihren Vater in Verdacht, aber er bekommt zusehends Gewissensbisse, da er sich in dessen Tochter verliebt hat...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   OF

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   DVD von Filmjuwelen
Freigabe: FSK 12
Fassung indiziert? Nein
Laufzeit: ca. 91 Min.

Regionalcode: RC 2
TV-Norm: PAL

Bildformat: 1,37:1

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)

Untertitel: Keine

Extras: - Booklet mit vielen Hintergrundinformationen


Autor des Eintrags: gül
Eintragsdatum: 29.08.2013