Satan ohne Gesicht, Der (1969)

Satan ohne Gesicht, Der (1969)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Elisabeth (Erna Schürer) fährt, zwecks Testamentseröffnung ihres Onkels, mit Freund Jack (Roland Carey) zur ländlich gelegenen Burg ihrer Familie. Die alten Gemäuer verbergen immer noch zahlreiche Geheimnisse die Lisa, obwohl sie die meiste Zeit ihrer Kindheit dort verbracht, noch nicht entdeckt hat. Angekommen stellt sie fest, daß eine alte Bedienstete, die angeblich schon seit Jahren tot ist, noch lebt. In der Nacht sorgen seltsame Zwischenfälle und Alpträume für Aufruhr. Als wäre das noch nicht genug, wird die junge Frau auch noch von einem finsteren Mann in den Burgkerker verschleppt und gefoltert. Ist alles nur ein böser Alptraum, war irgend etwas in den Schlaftrunk oder treibt wirklich dort ein böser Geist sein Unwesen?

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:X-Rated (Eurocult Collection #4 / Cover A)
VÖ-Termin:5. Februar 2015
EAN/UPC:4260252115099 (Kauf)
 
Satan ohne Gesicht, Der (1969)Satan ohne Gesicht, Der (1969)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:11 Min. (89:40 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Italienisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Italienisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Extras:Disc 1 (BD-25):

+ Audiokommentar mit Gerd Naumann, Matthias Künnecke und Bodo Traber
(Ton: dt.; kein UT)

+ Making Of (05:38 Min.)
+ Interview mit Gerald Paradies (18:07 Min.)
(Ton: dt.; kein UT)
+ Interview mit Erna Schurer (02:28 Min.) (fortlaufender Text)
+ Galerie (00:47 Min.) (Slideshow)
+ Trailer (02:35 Min.) (dt.)

Disc 2 (DVD-4,7 GB):

+ Alle Extras sind mit Disc 1 identisch

 
Bemerkungen:
Dies ist die Weltpremiere dieses seltenen Giallos, welcher nichteinmal auf VHS veröffentlicht wurde. Die dt. Tonspur wurde von X-Rated extra produziert.


Der 16-seitige Buchteil (Text: Matthias Künnecke & Thorsten Hanisch) befindet sich mittig im Mediabook.

Cover A ist auf 999 Stk. limitiert (Limitierungsangabe am Backcover; nicht durchnummeriert)

The X-Rated Eurocult Collection #4

* Disc 2 (DVD-4,7 GB)
+ Laufzeit: 86:30 Min.

+ Ton

- Deutsch DD 2.0 Stereo
- Italienisch DD 2.0 Stereo (mit fixe dt. UT)
- Italienisch DD 2.0 Stereo (mit fixe. eng. UT)
- Audiokommentar DD 2.0 Stereo
+ Untertitel
- Deutsch (fixiert)
- Englisch (fixiert)

 
Autor des Eintrags:   Wishmaster27
Eintragsdatum:05.02.2015