Satan ohne Gesicht, Der (1969)

Satan ohne Gesicht, Der (1969)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Elisabeth (Erna Schürer) fährt, zwecks Testamentseröffnung ihres Onkels, mit Freund Jack (Roland Carey) zur ländlich gelegenen Burg ihrer Familie. Die alten Gemäuer verbergen immer noch zahlreiche Geheimnisse die Lisa, obwohl sie die meiste Zeit ihrer Kindheit dort verbracht, noch nicht entdeckt hat. Angekommen stellt sie fest, daß eine alte Bedienstete, die angeblich schon seit Jahren tot ist, noch lebt. In der Nacht sorgen seltsame Zwischenfälle und Alpträume für Aufruhr. Als wäre das noch nicht genug, wird die junge Frau auch noch von einem finsteren Mann in den Burgkerker verschleppt und gefoltert. Ist alles nur ein böser Alptraum, war irgend etwas in den Schlaftrunk oder treibt wirklich dort ein böser Geist sein Unwesen?

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Bambola di Satana, La

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:X-Rated (Eurocult Collection #4 / Cover C)
VÖ-Termin:22. April 2015
EAN/UPC:4260252115150 (Kauf)
 
Satan ohne Gesicht, Der (1969)Satan ohne Gesicht, Der (1969)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:11 Min. (89:40 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Italienisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Extras:
  • Audiokommentar von Gerd Naumann, Matthias Künnecke und Bodo Traber

  • Trailer (2:35 Min.)
  • Making of (05:38Min.)
  • Galerie (00:47 Min.) (Slideshow)
  • Interview mit Gerald Paradies (18:07 Min.)
  • Interview Erna Schurer (02:28 Min.) (fortlaufender Text)

  • 16-seitiges Booklet mit einem Text von Matthias Künnecke (deutsch/englisch)

 
Bemerkungen:
Blu-ray/DVD Combo (limitiert auf 999 Exemplare)

*FINE-Einblendung, danach Schwarzbild mit Musik
6 Kapitel

 
Autor des Eintrags:   andeh
Eintragsdatum:24.04.2015