Domino Komplott, Das (1977)

Domino Komplott, Das (1977)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Der Vietnamveteran Roy Tucker sitzt wegen Mordes eine lebenslängliche Freiheitsstrafe im Gefängnis ab. Aber dann wird er von einer amerikanischen Geheimorganisation angeworben, um einen Auftrag für diese auszuführen.
Tucker willigt ein und ist auf einmal wieder frei, darf seine Frau wiedersehen und hat auch ein nettes Haus und Geld zum Leben. Doch wird die Leistung eingefordert, Tucker soll jemanden aus einem Hubschrauber heraus erschießen. Er versucht, den Auftrag abzulehnen, doch wird er durch die Entführung seiner Frau zur Zusammenarbeit gezwungen. Erst jetzt wird Tucker klar, dass er nur ein kleines Rad in einem gigantischen Apparat ist.
Nach dem Attentat beginnt ein mörderisches Katz und Maus Spiel, denn die Organisation will keine Spuren hinterlassen...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:VCL
VÖ-Termin:3. April 2003
EAN/UPC:4012050600365 (Kauf)
 
Domino Komplott, Das (1977)Domino Komplott, Das (1977)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:80:46 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:-Filmographien
-Trailer zu
"Im Bann des Jade Skorpions"
"Jeepers Creepers"
"The 6th Sense"

 
Bemerkungen:
Die DVD ist unter dem Titel "Das Domino Prinzip" erschienen.

Gegenüber der Originalfilmlänge von 97 min trotz PAL-Speedup auf jeden Fall gekürzt.

Der VCL DVD-Fassung fehlt die komplette Einleitung vor dem Vorspann in Länge von 2:15 min, die in der Fernsehfassung der ARD enthalten war.

Das Bild ist zwar Vollbild 4:3, jedoch scheint nichts zu fehlen, es handelt sich offenbar um eine "Open Matte - Fassung".

 
Autor des Eintrags:   Robert
Eintragsdatum:05.06.2003