Trauen Sie Alfredo einen Mord zu? (1961)

Trauen Sie Alfredo einen Mord zu? (1961)    

Genre(s): Komödie   Krimi   

Inhalt: Als der wohlhabende römische Antiquitätenhändler Alfredo Martelli (Marcello Mastroianni) am frühen Morgen in seine Wohnung zurückkehrt, bleibt ihm nicht viel Zeit, sich frisch zu machen, da plötzlich mehrere Polizisten vor der Tür stehen, die ihn, ohne einen genauen Grund zu nennen, auf die Wache mitnehmen.

Während man ihn dort warten lässt, wird er zwar zunehmend nervös, scheint aber nicht zu wissen, was die Polizei von ihm will. Bis Commissario Palumbo (Salvo Randone) ihn zu sich ruft, ohne aber sofort konkret zu werden. Stattdessen bittet er Martelli dessen frühere Freundin Adalgisa De Matteis (Micheline Presle) anzurufen, von deren Tod er auf diese Weise erfährt. Er reagiert schockiert, doch Palumbo glaubt ihm nicht, sondern hält ihn für den Mörder...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Arte Mediathek
August 2022
Deutsch
Italienisch mit deutschen Untertiteln