Pagode zum fünften Schrecken, Die (1967)

Pagode zum fünften Schrecken, Die (1967)    

Genre(s): Action   

Inhalt: Eine Verbrecherorganisation beherrscht den weltweiten, schwarzen Goldmarkt und sie nennen sich "Die fünf goldenen Drachen". Jeder von ihnen operiert für sich alleine, und die Männer, die sich hinter Masken verbergen, kennen sich nicht persönlich. Es kommt zu einem geheimen Treffen in der sogenannten "Pagode zum fünften Schrecken", wo man den immensen Gewinn der jahrelangen Geschäfte aufteilen möchte. Im Vorfeld dieses Handels ereignen sich allerdings eine Reihe mysteriöser Todesfälle, die sich schon bald als Morde herausstellen. Stehen sie etwa in direktem Zusammenhang mit diesem Geheimbund? Der Reporter Bob Mitchell (Robert Cummings) sucht nach Spuren und gerät bei seinen Ermittlungen in bedrohliche Situationen, außerdem wird er von der Polizei eines Mordes verdächtigt, den er nicht begangen hat. Um seine Unschuld zu beweisen, schmiedet er einen gefährlichen Plan. Maskiert will er an den Konferenztisch der "goldenen Drachen" gelangen, um ihnen das Handwerk zu legen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media
VÖ-Termin:15. Januar 2010
EAN/UPC:4020628954260 (Kauf)
 
Pagode zum fünften Schrecken, Die (1967)Pagode zum fünften Schrecken, Die (1967)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:78:05 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Englischsprachige Langfassung (Laufzeit: 100:19 Min.)
- 16-seitiges Booklet
- Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
- Wendecover

 
Bemerkungen:
Die deutsche Fassung ist eine andere Schnittfassung als die ebenfalls enthaltene englischsprachige Fassung und enthält wiederrum kurze Szenen, die in der englischen Fassung fehlen (genauso wie z.B. bei den "Fu Man Chu"-Filmen mit Christopher Lee). Diese deutsche Fassung ist hier erstmals uncut zu sehen (die Video-VÖ und bisherigen TV-Ausstrahlungen waren gekürzt).

Die englische Langfassung hat leider keine Untertitel.

Best.-Nr.: DVM000743D

 
Autor des Eintrags:   Chef1
Eintragsdatum:16.01.2010