Boys Don't Cry (1999)

Boys Don't Cry (1999)    

Genre(s): Biographie   Drama   

Inhalt: Nach einem wahren Fall: Brandon Teena (Hilary Swank) ist der neue Teenager in einer kleinen Stadt in Nebraska. Sein Leben scheint ganz normal zu verlaufen, wie das anderer Jungen.
Doch es gibt einen entscheidenen Unterschied: Brandon Teena ist eigentlich ein Mädchen und heißt Teena Brandon, fühlt sich aber sexuell mehr wie ein Junge und lebt diese Seite an sich auch aus. Dazu gehört auch, daß er für die Stadtschönheit Lana schwärmt. Doch das Geheimnis läßt sich nicht ewig verbergen und endet in einer mörderischen Katastrophe...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   22.01.2010
Kaufpreis:   6,00 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox (CineProject)
VÖ-Termin:21. August 2009
EAN/UPC:4010232046659 (Kauf)
 
Boys Don't Cry (1999)Boys Don't Cry (1999)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Türkisch
 
Extras:• Audiokommentar von Kimberly Peirce (Regie)
• Featurette
• Teaser-Trailer
• Kinotrailer
• 3 TV-Spots
• Szenenauswahl

 
Bemerkungen:
Wendecover

 
Autor des Eintrags:   PeterSchmitt4
Eintragsdatum:17.12.2009