Game, The (1997)

Game, The (1997)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Nicholas Van Orton (Michael Douglas) lebt ausschließlich für seine Arbeit, die zumeist aus Firmenauflösungen und Aktienhandel besteht. Er hat keine Freunde, keine Hobbies und Zynik ist für ihn lebensbestimmend. Da schenkt ihm sein Bruder (Sean Penn) die Teilnahme an einem mysteriösen Spiel, welches wie Nicholas erfährt, speziell auf die Bedürfnisse der einzelnen Spieler zugeschnitten wird. Dann aber wird er abgelehnt. Erbost will er das alles vergessen, ist aber plötzlich mitten drin im Spiel: Schlüssel tauchen bei ihm auf,ein Geschäftstermin platzt, als er notgedrungen einen Verletzten in die Klinik bringt, wird er plötzlich von der Polizei verfolgt. Das Spiel wird immer gefährlicher für ihn: sein Haus wird verwüstet, in einem Hotelzimmer finden sich Drogen und Hardcore-Videos auf seinen Namen, jemand leert seine Konten. Eine Kellnerin scheint mehr zu wissen, doch es ist schon zu spät: Nicholas wird betäubt und wacht mittellos in einem Grab in Mexiko wieder auf. Zu allem entschlossen besorgt er sich eine Waffe und beginnt, die Schuldigen zu suchen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universal (2.Auflage)
VÖ-Termin:3. Juli 2002
EAN/UPC:3259190361690 (Kauf)
 
Game, The (1997)Game, The (1997)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:123:15 Min. (118:21 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Niederländisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:
  • eng. Kinotrailer zum Film (1:34 Min.)

 
Bemerkungen:
20 Kapitel

RC 2,4

Falsche Coverangabe: Letterbox
Unterschied zur alten Auflage:

-kein Booklet
-einseitige DVD
-neues (viel besseres) Cover
-Freigabe ab 16

 
Autor des Eintrags:   =|:::Phil2000:::>
Eintragsdatum:19.02.2002