Game, The (1997)

Game, The (1997)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Nicholas Van Orton (Michael Douglas) lebt ausschließlich für seine Arbeit, die zumeist aus Firmenauflösungen und Aktienhandel besteht. Er hat keine Freunde, keine Hobbies und Zynik ist für ihn lebensbestimmend. Da schenkt ihm sein Bruder (Sean Penn) die Teilnahme an einem mysteriösen Spiel, welches wie Nicholas erfährt, speziell auf die Bedürfnisse der einzelnen Spieler zugeschnitten wird. Dann aber wird er abgelehnt. Erbost will er das alles vergessen, ist aber plötzlich mitten drin im Spiel: Schlüssel tauchen bei ihm auf,ein Geschäftstermin platzt, als er notgedrungen einen Verletzten in die Klinik bringt, wird er plötzlich von der Polizei verfolgt. Das Spiel wird immer gefährlicher für ihn: sein Haus wird verwüstet, in einem Hotelzimmer finden sich Drogen und Hardcore-Videos auf seinen Namen, jemand leert seine Konten. Eine Kellnerin scheint mehr zu wissen, doch es ist schon zu spät: Nicholas wird betäubt und wacht mittellos in einem Grab in Mexiko wieder auf. Zu allem entschlossen besorgt er sich eine Waffe und beginnt, die Schuldigen zu suchen...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.033

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Special Edition)
VÖ-Termin:29. Juni 2006
EAN/UPC:5050582431483 (Kauf)
 
Game, The (1997)Game, The (1997)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:123:16 Min. (118:24 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Bulgarisch
Kroatisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
44 Min.
 
Extras:

Animiertes Menü mit Soundeffekten
Kapitelauswahl (16)

• Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge mit Regisseur David Fincher, dem Star des Films, Michael Douglas, den Drehbuchautoren John Brancalo und Michael Ferris, dem Kameramann Harris Savides, Produktionsgestalter Jeffrey Beecroft und dem Verantwortlichen für Spezialeffekte, Kevin Haug
(englisch, optional deutsche Untertitel)

• Hinter den Kulissen
(englisch, optional deutsche Untertitel, englische Untertitel für Hörgeschädigte oder Kommentar mit deutschen Untertiteln)
-Hundejagd [4:26 Min.]
-Taxi [12:03 Min.]
-Christines Haus [4:47 Min.]
-Der Fall [7:42 Min.]

• Bilder vom Drehort:
(englisch, optional deutsche Untertitel, englische Untertitel für Hörgeschädigte oder Kommentar mit deutschen Untertiteln)
-Außen: Parkplatz (Bluescreen) [0:44 Min.]
-Außen: Fioli-Herrensitz - Tod des Vaters [1:04 Min.]
-Innen: CRS-Lobby und Büros [2:38 Min.]
-Innen: Fioli-Herrensitz - Vandalismus [2:46 Min.]
-Außen: Mexikanischer Friedhof [2:19 Min.]

• Trailers:
(englisch, optional deutsche Untertitel, englische Untertitel für Hörgeschädigte oder Kommentar mit deutschen Untertiteln)
-Original Kinotrailer [2:19 Min.]
-Teaser mit Probe [1:33 Min.]
-CGI-Aufnahmen [0:59 Min.]

• Ein alternatives Ende [1:11 Min.]
(englisch, optional deutsche Untertitel oder englische Untertitel für Hörgeschädigte)

• Bilderrgalerien:
(manuelle Steuerung)
-Storyboards
-Produktionsdesign


 
Bemerkungen:
Amaray im Schuber

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:29.06.2006