Saw IV (2007)

Saw IV (2007)    

Genre(s): Horror   Splatter   Thriller   

Inhalt: Der geheimnisvolle Killer Jigsaw (Tobin Bell) ist tot, doch seine mörderischen Spielchen sind noch lange nicht vorbei. Bei der Leiche der in Teil 3 ermordeten Polizistin Kerry findet Detective Hoffman (Costas Mandylor) Spuren für eine neue Teufelei - als er ungewollt Verstärkung von den Bundesbeamten Strahm (Scott Patterson) und Perez (Athena Karkanis) bekommt. Die favorisieren schon bald Jigsaws Exfrau Jill als mögliche Helferin bei den Mordtaten, da der Killer zuletzt ja todkrank und geschwächt war. Während Jill verhört wird, muß ein Kollege des in Teil 2 entführten Detective Matthews (Donnie Wahlberg), Rigg (Lyriq Bent) einen von Jigsaws patentierten Hindernisparcours überwinden, um seine ganz persönliche Lektion zu lernen und Matthews und Hoffman zu retten. Doch wer steckt in diesem Fall wirklich hinter den tödlichen Fallen und wo laufen die Fäden eigentlich zusammen?

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Lionsgate (Saw Goreology)
VÖ-Termin:9. März 2009
 
Saw IV (2007)Saw IV (2007)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1 EX)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:
  • Audiokommentar von den Produzenten Oren Koules und Mark Burg, sowie den ausführenden Produzenten Peter Block und Jason Constantine
  • Audiokommentar vom Regisseur Daren Lynn Bousman und Schauspieler Lyriq Bent
  • Daren's Videotagebuch (Hinter den Kulissen mit Interviews) [33:01 Min.]
  • Die Fallen bei SAW IV:
Jigsaw' s Traps  [1:31 Min.]

The Ice Block Trap  [2:40 Min.]

The Knife Trap  [1:53 Min.]

The Hair Trap  [2:57 Min.]

The Mausoleum Trap  [2:51 Min.]

The Bedroom Trap  [2:29 Min.]

The Spike Trap  [2:23 Min.]

  • Die Requisiten bei SAW IV [8:59 Min.]
  • Musikvideo *I.V.*  von X Japan  [5:08 Min.]
  • Deleted Scene (Police Station) [0:45 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    Identisch mit der Einzelveröffentlichung von Lionsgate (Extreme Edition) mit der unrated Fassung.

    Befindet sich zusammen mit Teil 1-5 in einer Box. Die Limited Edition
    der "Goreology" befindet sich zudem in einem Pappschuber in
    Kassettenrekorder-Optik mit einem eingelassenen Hologramm, welches je
    nach Blickwinkel die Saw-Puppe oder eine Kassette zeigt. Drückt man auf
    "Play me", hört man einen kurzen Ausschnitt aus dem Saw-Soundtrack.

     
    Autor des Eintrags:   from_hell
    Eintragsdatum:01.11.2010