Saw IV (2007)

Saw IV (2007)    

Genre(s): Horror   Splatter   Thriller   

Inhalt: Der geheimnisvolle Killer Jigsaw (Tobin Bell) ist tot, doch seine mörderischen Spielchen sind noch lange nicht vorbei. Bei der Leiche der in Teil 3 ermordeten Polizistin Kerry findet Detective Hoffman (Costas Mandylor) Spuren für eine neue Teufelei - als er ungewollt Verstärkung von den Bundesbeamten Strahm (Scott Patterson) und Perez (Athena Karkanis) bekommt. Die favorisieren schon bald Jigsaws Exfrau Jill als mögliche Helferin bei den Mordtaten, da der Killer zuletzt ja todkrank und geschwächt war. Während Jill verhört wird, muß ein Kollege des in Teil 2 entführten Detective Matthews (Donnie Wahlberg), Rigg (Lyriq Bent) einen von Jigsaws patentierten Hindernisparcours überwinden, um seine ganz persönliche Lektion zu lernen und Matthews und Hoffman zu retten. Doch wer steckt in diesem Fall wirklich hinter den tödlichen Fallen und wo laufen die Fäden eigentlich zusammen?

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Kinowelt (Kinofassung)
VÖ-Termin:5. September 2008
EAN/UPC:4006680042572 (Kauf/Verleih)
 
Saw IV (2007)Saw IV (2007)
 

Freigabe:
SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:87:55 Min. (82:15 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 6.1-ES discrete)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Trailer (nach dem Start):
- Die neunte Kompanie (3:27 Min.) *
- Rogue (2:04 Min.) *
- Jumper (2:29 Min.) *

Musikvideo " I.V." von X Japan (4:56 Min.)

Behind the Scenes (7:20 Min.)

Trailer zum Film (0:33 Min.) [Deutsch und Englisch] *

weitere Trailer:
- Mensch Dave! (1:56 Min.) *
- P2-Schreie im Parkhaus (0:58 Min.)
- Mr. & Mrs Smith (2:33 Min.)
- Bank Job (2:19 Min.) *
- Saw (1:56 Min.) *
- Saw 2 (1:27 Min.)
- Saw 3 [Cut] (0:40 Min.)

 
Bemerkungen:
alle Trailer mit anamorphem Bild und
* DD 5.1 Ton

Ab 11. August im Verleih erhältlich.

Die Spio-DVD enthält die deutsche Kinofassung, ist deshalb gegenüber der US-R-Rated-Fassung um ca. 1 Minute gekürzt.

Seit September 2008 indiziert.

 
Autor des Eintrags:   idlehand
Eintragsdatum:11.08.2008