Stühle im Schnee [Kurzfilm] (2007)

Stühle im Schnee [Kurzfilm] (2007)    

Genre(s): Drama   Kurzfilm   

Inhalt: Die Situation scheint ausweglos: Die 14-jährige Klara wurde von Thomas, 30, einem brutalen Kinderschänder, entführt und befindet sich seit 5 Wochen in dessen Gewalt. Geschunden und grausam missbraucht vegetiert sie in einer Kiste im Kellergeschoss eines Wohnhauses. Klaras einzige Hoffnung ist es den Kellerschlüssel, mit dem Thomas mittlerweile sehr sorglos umgeht, in ihre Gewalt zu bringen. Doch kurz vor dem Ziel vereitelt Thomas ihren Fluchtplan und gerät außer sich vor Wut. Er versucht, Klara zu ertränken. Doch in dem Moment, in dem Klara jegliche Hoffnung geraubt und in dem ihr Leid am größten ist, kann sie eine Wendung herbeiführen. Jetzt, da sie ihren eigenen Tod vor Augen hatte, verliert sie mit einem Mal die Angst davor. Sie entwickelt eine schier unmenschliche Kraft. Im Angesicht der größten Gefahr besinnt sie sich ihrer eigenen Stärken. Sie hat genau beobachtet, dass Thomas bei Widerstand und Widerspruch schnell seine Position von Macht und Kontrolle verliert. Und so wagt sie es, sich ihm zu widersetzen. Der Erfolg macht ihr Mut. Und bald kippt das Kräfteverhältnis. Und von dem Moment an, als Thomas sie als ebenbürtige Gegnerin betrachtet, beginnt der Kampf ums nackte Überleben.

Quelle: Homepage zum Kurzfilm

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Stühle im Schnee

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:WEILANDFILM
 
Stühle im Schnee [Kurzfilm] (2007)Stühle im Schnee [Kurzfilm] (2007)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,78:1
 
Tonformat:Deutsch (MPEG)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:
  • Making of
  • Interviews

 
Bemerkungen:
Laufzeit inkl. Abspann: 27,44 Minuten

Es handelt sich um eine bedruckte DVD-R im Slim Keep Case und ist über den Regisseur erhältlich.

 
Autor des Eintrags:   omomde
Eintragsdatum:15.05.2009