Gebrüder Weihnachtsmann, Die (2007)

Gebrüder Weihnachtsmann, Die (2007)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Fred Claus (Vince Vaughn) steht seit der Geburt seines kleinen Bruders Nicholas in dessen mächtigem Schatten. Während er sein unbeachtetes Leben führt, wird sein Bruder von aller Welt geliebt, denn Nick (Paul Giamatti) ist ein Heiliger, er ist Santa Claus.
Aus diesem Grund hat Fred aufs äußerste genervt schon vor langer Zeit den Kontakt zu seiner Familie abgebrochen und schlägt sich mit Gelegenheitsjobs und kleinen Gaunereien durch. Als wieder einmal das Weihnachtsfest naht und Fred eine Schlägerei mit Weihnachtsmännern der Heilsarmee provoziert, landet er schließlich im Gefängnis.
Seine einzige Chance auf Freilassung ist sein Bruder. Doch Santa stellt eine Bedingung, bevor er die Kaution bezahlt: Fred muß an den Nordpol kommen und sich bei den Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest nützlich machen. Doch Santa hat keine Ahnung, was er sich damit eingebrockt hat ...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:7. November 2008
EAN/UPC:7321925014198 (Kauf)
7321925014204 (Verleih)
 
Gebrüder Weihnachtsmann, Die (2007)Gebrüder Weihnachtsmann, Die (2007)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:46 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Griechisch
Hebräisch
Isländisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
27 Min.
 
Extras:- Trailer zu "Get Smart" (Beim Start der DVD) (1:06 Min.)

- Audiokommentar mit Regisseur David Bobkin (Eng. ohne dt. UT)

- 13 nicht verwendete Szenen (25:35 Min.):
* Nick singt Weihnachtslieder, Fred angelt alleine (1:20 Min.)
* Erweiterte Santa Claus-Verfolgungsszene (1:45 Min.)
* Kampf der Elfen (0:45 Min.)
* Fred und Wille im Bett (1:53 Min.)
* Zuckerstangen-Bildmontage (5:28 Min.)
* Ratet, wer nicht zum Abendessen kommt? (3:59 Min.)
* Wille putzt seine Zähne (2:15 Min.)
* Kampf der Elfen: Teil 2 (1:49 Min.)
* Anonyme Geschwister (2:05 Min.)
* Dj Donnie: Alternative Einstellung 1 (1:08 Min.)
* Dj Donnie: Alternative Einstellung 2 (1:08 Min.)
* Dj Donnie: Alternative Einstellung 3 (1:08 Min.)
* Schneeballschlacht der Ninja-Elfen: Alternative Einstellung (0:40 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:14.11.2008