Evangelion: 1.01 You Are (Not) Alone (2007)

Evangelion: 1.01 You Are (Not) Alone (2007)    

Genre(s): Action   Drama   Anime   Science-Fiction   

Inhalt: Der Schüler Shinji (Megumi Ogata) wird zu seinem Vater Gendô Ikari (Fumihiko Tachiki) beordert, den er Jahre lang nicht gesehen hat. Bei seiner Ankunft in Neo Tokio-3 ist der Notstand in der Stadt ausgerufen und er gerät ins Kreuzfeuer zwischen den Militärs und dem "vierten Engel" - eine Kreatur unbekannter Herkunft. Er wird von der Offizierin Misato Katsuragi (Kotono Mitsuishi) geretten und ins Hauptquartier der UN-Organisation NERV gebracht, die von seinem Vater geleitet wird. Shinji ist auserwählt den Kampf gegen die "Engel" mit den dafür entwickelten biomechanischen Kampfmaschine, der Evangelion-Einheit 01, aufzunehmen. Die junge Pilotin Rei Ayanami (Megumi Hayashibara) ist zu sehr verletzt, um zu kämpfen. Zuerst weigert sich Shinji, willigt dann doch ein die "Engel" zubekämpfen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:Manga Entertainment
VÖ-Termin:26. April 2010
 
Evangelion: 1.01 You Are (Not) Alone (2007)Evangelion: 1.01 You Are (Not) Alone (2007)
 

Freigabe:
BBFC 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (Dolby TrueHD 6.1)
Japanisch (Dolby TrueHD 6.1)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Rebuild Of Evangelion 1.01

Angel Of Doom Promotional Music Video

News Flashes

Movie Previews

 
Bemerkungen:
Auf der BluRay Disc befindet sich die Finale Version von "You (Are) Not Alone". Diese trägt nun den Titel Evangelion 1.11 und wurde für das BluRay Release komplett überarbeitet und ist nun endlich in High Definition verfügbar. Dazu gibt es noch einige geänderte wie neu eingefügte Szenen.

Im Gegensatz zu der US BluRay, der ein schönes Digipack beiliegt befindet sich die BluRay aus Großbritannien lediglich in einem Amaray. Circa 98 Minuten.

 
Autor des Eintrags:   Hana B.
Eintragsdatum:08.06.2010