Spur der Steine (1966)

Spur der Steine (1966)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Absoluter King auf der Großbaustelle Schkona ist der großspurige und auch körperlich fast ungeschlachte Brigadier Hannes Balla. Er genießt vor allem bei seiner Truppe höchstes Ansehen, weil er dafür sorgt, daß die Abrechnungen und die Prämien stimmen. Ein bißchen ungemütlich wird es Hannes allerdings, als die junge Technologin Kati Klee und der neue Parteisekretär Werner Horrath auf der Baustelle erscheinen. Hannes sieht seine "Unangreifbarkeit" und seinen Ruf gefährdet, weil Horrath eine durchaus interessante Persönlichkeit ist, die den Vergleich mit Balla nicht zu scheuen braucht. Und Kati Klee zwingt Hannes, ein bißchen die Draufgängermaske zu lüften und etwas von seinem wahren Wesen preiszugeben. Balla verliebt sich in Kati. Aber auch Horrath liebt - trotz Frau und Kind, an denen er hängt und die ihn in Rostock erwarten - die junge Technologin. Er kann sich nicht entscheiden und verstrickt sich in Lügen, macht sich aber selbst vor, das zum Nutzen des Werkes zu tun. Doch die Lüge fordert ihren Tribut. Die enge Beziehung der drei Menschen - Kati, Werner und Hannes, eine Beziehung, die zunächst auch wirklich dem Werk zugute kam - Balla ließ sich für neue Aufgaben und Ansichten begeistern - diese enge Beziehung wird zerstört.

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   Super Illu DVD Gold Edition / HD Remastered

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Icestorm / Superillu (HD-Remastered)
VÖ-Termin:6. Oktober 2016
 
Spur der Steine (1966)Spur der Steine (1966)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:133:18 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Heftbeilage
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
3 Min.
 
Extras:Trailer der weiteren Veröffentlichungen der "Superillu Gold Edition" 2016 / 2017 (3:13 Min.)

 
Bemerkungen:
Beilage der Zeitschrift "Superillu" Nr. 41/2016

* exaktes Bildformat ist 2,28:1

 
Autor des Eintrags:   claufru
Eintragsdatum:11.10.2016