Film Noir (2007)

Film Noir (2007)    

Genre(s): Animation   Krimi   Thriller   

Inhalt: Als er neben dem Hollywood Sign aufwacht, hat er keine Ahnung, wer er ist, wie er heißt, was er hier macht oder wieso er bewusstlos war. Auch sein Gesicht im Seitenspiegel des Autos hilft ihm nicht auf die Sprünge. Auch der nächste Schock lässt nicht lange auf sich warten: wenige Meter von ihm entfernt liegt die Leiche eines Mannes. In dessen Tasche findet er schnell eine Dienstmarke und neben ihm die Tatwaffe, die perfekt in sein eigenes Holster passt. Immerhin weiß er jetzt, dass er ein Copkiller ist, weshalb er sich schnell auf den Weg zurück in die Stadt macht, da er schon die Sirenen der Polizeiwagen näher kommen hört.
Während der Fahrt klingelt sein Handy. Jemand beglückwünscht ihn zum erfolgreichen Auftragsabschluss und nennt ihn Sam Ruben. Mit dem ersten Hinweis forscht er weiter, findet heraus, dass er nicht Sam Ruben, sondern anscheinend David Hudson heißt und viele Feinde hat. Erschwerend auf der Suche nach seiner Identität kommt deshalb hinzu, dass ein gewisser Stern immer wieder seine Männer auf ihn hetzt, um ihn zu töten...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt (Special Edition)
VÖ-Termin:20. Juni 2008
EAN/UPC:4006680045429 (Kauf)
 
Film Noir (2007)Film Noir (2007)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:01 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 6.1-ES discrete)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:DVD 1:
- 12 Trailer:
* P2 (0:42 Min.)
* Live! (2:12 Min.)
* Jumper (2:26 Min.)
* Film Noir (Dt.) (1:30 Min.)
* Film Noir (Eng.) (1:29 Min.)
* Free Rainer (2:06 Min.)
* The Banquet (2:33 Min.)
* Der Fuchs und das Mädchen (2:00 Min.)
* Saw IV (0:30 Min.)
* Terminator 2 (2:27 Min.)
* Am Limit (2:03 Min.)
* Island of Lost Souls (2:10 Min.)

DVD 2:
- Interview mit dem Autor und Regisseur D. Jud Jones (32:06 Min.):
* Die Entstehungsgeschichte
* Das internationale Team
* Der spezielle Look des Films
* Die Geschichte des Films
* Der Künstlername D. Jud Jones
* Genrefilme
* Die Musik
* Das Problem des ersten Films

- Die Entstehung von Film Noir (5:22 Min.)

- Die 2-D Version von Film Noir (14:51 Min.)

- Die Sprachaufnahmen:
* Sam und Angela (2:11 Min.)
* Das Ende (0:23 Min.)
* Sam singt "Don't ask" (2:11 Min.)

 
Bemerkungen:
2 DVD's

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:20.06.2008