Mit dem Teufel ist nicht gut spaßen (1984)

Mit dem Teufel ist nicht gut spaßen (1984)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Es war einmal ein armer Müllerssohn, Peter, der von seiner bösen Stiefmutter Dorota aus dem Haus und zum Militär getrieben wurde. Mit dieser letzten Tat war Dorotas Sündenmaß gestrichen voll, und der Teufel schickte seinen Helfer Janek, um sie endlich in die Hölle zu holen. Doch Janek war ungeschickt und ließ sich auf der Erde als Soldat anwerben. So kam es, dass Peter und Janek sich trafen und beschlossen, gemeinsam dem Treiben der bösen Dorota endlich ein Ende zu bereiten und außerdem für Peter die schöne Prinzessin zu gewinnen. (Covertext)

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Reihe Märchenklassiker, Icestorm
Super Illu DVD Kinderkino