Griller, Der (1968)

   

Genre(s): Drama   Komödie   Krimi   TV-Film   

Inhalt: Franz Kaffer (Rolf Zacher) arbeitet in einer Münchner Grill-Stube für ein Einkommen, das keine großen Sprünge zulässt. Doch Franz träumt von einem bequemen Leben mit Frauen und besseren finanziellen Möglichkeiten, weshalb er für einen Kumpel einen gut bezahlten Kurier-Job übernehmen will, ohne dass er sich des Risikos bewusst ist.

Mit Gisela (Franziska Oehme) teilt er zwar gerne die Matratze in seiner spärlich eingerichteten Ein-Zimmer-Wohnung, aber dass die junge Frau mit einem Anderen verheiratet ist, der von ihrem Verhältnis weiß, stört ihn nicht. Denn festlegen will er sich nicht, weshalb ihn auch der Anruf von Jutta (Angelika Bender) wenig begeistert, die ihr kurzfristiges Kommen ankündigt. Er hatte sie nach einem Konzert in Hamburg kennengelernt und eine Nacht mit ihr verbracht, was keine besonders prägende Erinnerung bei ihm hinterließ, aber als die 18jährige in seiner Wohnung steht, ist es auch okay für ihn…

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:BR Fernsehen
Sendedatum:1. September 2014
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
87 Min. Laufzeit mit Abspann.
Sendebeginn 23.17 Uhr.
TV-Co-Produktion Bayrischer & Hessischer Rundfunk. 
Nach vielen Jahren wieder im Free TV.
Anlass war 50 Jahre Bayerisches Fernsehen.

 
Autor des Eintrags:   ted v. mikels
Eintragsdatum:02.09.2014