Kindermörder, Der (2007)

Kindermörder, Der (2007)    

Genre(s): Krimi   Thriller   

Inhalt: Oberflächlich scheint Albert Fish (Patrick Bauchau) ein durchschnittlicher älterer Herr zu sein. Doch als er wegen der Enführung der kleinen Grace Budd (Lexi Ainsworth) verhaftet wird, bröckelt die Fassade. Grace Budd war nicht sein erstes Opfer, Albert Fish hat sich über Jahre der Vergewaltigung, Körperverletzung und des Kannibalismus schuldig gemacht. Nach und nach decken die Ermittler die von ihm begangenen Greueltaten auf und versuchen zu verstehen, wie aus einem gewöhnlichen jungen Mann mit sadistischen Veranlagungen ein Massenmörder und Kannibale wurde. Seit seiner Kindheit erlebte Fish in verschiedenen Heimen Gewalt nicht nur unter Gleichaltrigen sondern vor allem auch als Machtausübung. Wie er jedoch seine grauenhaften Taten so lange verbergen konnte hinter einer Fassade als gut bürgerlicher sechsfacher Vater mit einem sicheren Job, ist nur schwer zu begreifen.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:WGF / SchröderMedia
VÖ-Termin:10. Mai 2012
EAN/UPC:9120027348693 (Kauf)
 
Kindermörder, Der (2007)Kindermörder, Der (2007)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:48 Min. (88:51 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Originaltrailer (2:25 Min.)
- Trailershow

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Logo.

Label: WGF; Vertrieb: SchröderMedia.

 
Autor des Eintrags:   Manniac
Eintragsdatum:22.04.2012