Amityville - Face of Terror (1992)

Amityville - Face of Terror (1992)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Jacob Sterling ist Architekt und hat für sein eigenes Haus ein schönes Schmuckstück mitgebracht: Eine kleine Standuhr aus dem 15. Jahrhundert. Er hat sie aus einem (dem!) alten Haus in Amityville, welches für die Erschliessung des Landes abgerissen werden mußte. Der Nachbarshund merkt es als erster, er spürt, daß von der Uhr etwas böses ausgeht und tags darauf beißt er Jacob fast das Bein ab. Doch das ist erst der Anfang, Räume verändern sich in dem Haus, Zeitlinien verschieben sich. Nur Sohn Rusty vermutet das richtige: Das Böse hat Einzug gehalten, doch niemand glaubt ihm, im Gegenteil, er selbst wird aller Unfälle und Vorfälle beschuldigt....

 

Medium: Video » ist auf Wunschliste

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Label:Empire
 
Amityville - Face of Terror (1992)Amityville - Face of Terror (1992)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:12 Min. (89:02 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Surround)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:

Trailer vor dem Hauptfilm:
- Mutronics
- Happy Hellnight
- Spaceshift
- Angel Force

Die beiden Stereo-Kanäle sind über die gesamte Laufzeit vertauscht - gut zu erkennen, wenn Autos in die andere Richtung fahren oder ein Telefon links klingelt, aber rechts zu hören ist.

Indizierung:
Amityville - Face of Terror
VPS, München
BAnz. Nr. 184 vom 30.09.1993

Listenstreichung:
VPS Film-Entertainment Filmverwertungs GmbH, München
Entscheidung Nr. A 116/18 vom 13.09.2018 (Pr. 557/18)
BAnz. AT vom 28.09.2018 B8


 
Autor des Eintrags:   RAPMAN
Eintragsdatum:05.01.2001