Death Proof - Todsicher (2007)

Death Proof - Todsicher (2007)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Austin, Texas: Jungle Julia (Sydney Tamiia Poitier) und ihre beiden Freundinnen Arlene (Vanessa Ferlito) und Shanna (Jordan Ladd) machen mal wieder ohne Männer in ihrer Lieblingsbar einen drauf. Männer kann man unterwegs ja immer noch aufreißen. Ausgerechnet an den harmlosen Stuntman Mike (Kurt Russell) gerät die Truppe. Als die Damen ihn aber trotz eines Gewinns abblitzen lassen, zeigt der vernarbte Stuntman sein wahres Gesicht: Er kümmert sich auf seine Weise um das Damentrio. Nicht zum ersten Mal und nicht zum letzten Mal beginnt für den Psychopathen ein tödliches Spiel auf der Straße. Ein knappes Jahr später in Lebanon, Tennessee: Wieder gerät eine Gruppe in die Schussbahn von Mike: Kim (Tracie Thoms), Zoë (Zoë Bell), Abernathy (Rosario Dawson) und Lee (Mary Elizabeth Winstead). Doch diesmal hat er sich die Falschen für sein Spielchen ausgesucht, denn diese Damen haben offenbar nicht die Absicht, in die Opferrolle zu schlüpfen ...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Verleih)   DVD (Verleih)
Label:Senator Film / Universum Film (Steelbook)
VÖ-Termin:22. November 2007
EAN/UPC:4013575536092 (Verleih)
 
Death Proof - Todsicher (2007)Death Proof - Todsicher (2007)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:03 Min. (105:05 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:Animierte und mit Musik unterlegte Menüs
Kapitelmenü (21) zusätzlich mit Film-Szenen

Musikkapitel
• Alle 20 verwendeten Songs sind separat abspielbar (Filmausschnitt).

Soundtrack (Auswahl)
• Unexpected Violence (Ennio Moricone)
• Gangster Story (Guido & Maurizio De Angelis)
• Italia A Mano Armata (Franco Micalizzi)

Original Kinotrailer (2:22 Min.)

Filmtipps
• Reservoir Dogs [engl.] (1:32 Min.)
• Jackie Brown (1:46 Min.)
• CSI: Grabesstille (0:22 Min.)
• Zimmer 1408 (2:27 Min.)
• Planet Terror (1:47 Min.)
• Wolfhound (2:09 Min.)

 
Bemerkungen:
Im Gegensatz zur Kauf-Version gibt es keine Trailer-DVD und Postkarte.

Beim Einlegen der DVD läuft automatisch ein Trailer zu Planet Terror (1:47 Min.) an, der jedoch durch Druck auf die Menü-Taste übersprungen werden kann.

*Nach einer "The End"-Einblendung über stehendem Filmbild von 104:59 Min. bis 105:05 Min. kommt für 5 Sekunden Abspann ("Written and Directed by Quentin Tarantino") und eine weitere Filmszene (105:10 Min. bis 105:19 Min.). Ab 105:20 Min. läuft der Abspann vor Schwarzbild, unterbrochen von weiteren Einblendungen.

Die hier vorliegende internationale Fassung beinhaltet keine Fake-Trailer und ist somit insgesamt 20:58 Min. länger (Laufzeiten ohne Abspann verglichen) als die Grindhouse-Fassung.

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:22.11.2007