Coming Out (1989)

Coming Out (1989)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Es sieht zunächst so aus, als würde das Leben von Philipp Klarmann ganz normal verlaufen: Der junge Lehrer kommt seiner lebensfrohen Kollegin Tanja näher, die beiden ziehen bald zusammen, und Philipps Mutter spricht schon von Heirat.
Da begegnet er einem alten Schulfreund, und plötzlich ist nichts wie vorher: Mit ihm hatte Philipp vor Jahren intimen Kontakt, und das Wiedersehen läßt seitdem verdrängte Gefühle mit Wucht zurückkehren. Getrieben durch die Straßen Berlins, findet sich Philipp in einer Schwulenbar wieder und lernt Matthias kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick, die jedoch geheim bleiben muß, denn in der Öffentlichkeit ist Homosexualität ein Tabuthema. Es gibt für Philipp aber kein Zurück, auch wenn der Übergang vom einen Leben in das andere Opfer fordert.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Icestorm Entertainment
EAN/UPC:4028951190393 (Kauf)
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:englische Texttafeln, Kinotrailer

 
Bemerkungen:
die vorliegende RC 0-DVD ist mit der gelisteten amerikanischen DVD identisch (VÖ 29.06.2001). mit deutschsprachigem Cover wird die DVD erst seit Frühjahr 2005 ausgeliefert.

 
Autor des Eintrags:   Corleone29
Eintragsdatum:25.07.2005