End of the Line (2007)

End of the Line (2007)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Karen (Ilona Elkin) arbeitet als Krankenschwester in einer psychiatrischen Klinik in Montréal. Als sie wie immer mit der letzten U-Bahn nach Hause fahren will, wird sie auf dem Bahnsteig von einem uniformierten Anhänger (Robin Wilcock) der einflussreichen christlichen Sekte 'The Voice of Eternal Hope' belästigt, die allgegenwärtig im Stadtbild zu sein scheint. Nachdem der Student Mike (Nicolas Wright) den offenbar verwirrten Mann vertrieben hat, fährt auch endlich der letzte Zug für diese Nacht ein. Während der Fahrt bleibt dieser jedoch plötzlich mitten im Tunnel liegen, da es entweder einen Stromausfall gegeben oder jemand die Notbremse gezogen hat. Von den paar Dutzend Fahrgästen sind auffällig viele Personen Anhänger der christlichen Sekte. Als deren Handys geleichzeitig zu klingeln beginnen, zücken die frommen Christen plötzlich Dolche und Schwerter und beginnen alle Ungläubigen abzuschlachten, da ihrer Meinung der Weltuntergang kurz bevorsteht und sie die Menschen vor den herannahenden Dämonen bewahren müssen. Eine kleine Gruppe von Fahrgästen, darunter auch Karen und Mike, flüchten sich aus dem Zug und es beginnt eine mörderische Hetzjagd durch das Tunnelsystem der U-Bahn...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:MIG / EuroVideo
VÖ-Termin:14. Mai 2010
EAN/UPC:4009750390979 (Kauf)
 
End of the Line (2007)End of the Line (2007)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:27 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD 2.0 Stereo)
Audiokommentar (DTS-HD 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
48 Min.
 
Extras:- Audiokommentar
- Making of (36:44 Min.)*
- Interviews (11:48 Min.)*

Alle Extras in SD!

* Laufzeiten der DVD-Fassung entnommen, da SD-Material!

 
Bemerkungen:
MPEG-4 AVC

Anmerkungen:

- Die BD ist leider sehr schlecht programmiert worden. Nicht nur das sich keinerlei Laufzeiten messen lassen (weder beim Hauptfilm noch bei den Extras), da der Laufzeitzähler nicht mitläuft (die angegebene Laufzeit wurde per Stoppuhr gemessen), so bleibt das Menü auch gerne mal im Bild hängen oder der Player stürzt gar komplett ab und läßt sich dann nur noch brutal per Netztrennung ausschalten! (Getestet mit Panasonic DMP-BD30)
- Die Coverangabe zum englischen Ton (DTS-MA 5.1) ist falsch! Der Audiokommentar wird zudem gar nicht erst erwähnt!

Wendecover ohne FSK-Logo.

Label: MIG; Vertrieb: EuroVideo.

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:15.05.2010