Jackie Chan ist Nobody (1998)

Jackie Chan ist Nobody (1998)    

Genre(s): Action   Kampfsport   Komödie   

Inhalt: Im afrikanischen Dschungel wird der Auftrag dreier Söldner torpediert, Wissenschaftler zu entführen. Nur einer der Söldner überlebt und wird von Eingeborenen gesund gepflegt. Doch er hat sein Gedächtnis verloren, und nun fragt sich der Nobody: Wer bin ich? Wie komme ich hierher? Wer hat mir das angetan? Zwischen Südafrika und Holland lauert die gefährliche Antwort: Abtrünnige CIA-Agenten planen eine Wunderwaffe zu eigenen Zwecken zu missbrauchen. Doch da ist Nobody, der keinen Namen braucht, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Ascot / Splendid (Neuauflage)
VÖ-Termin:29. November 1999
EAN/UPC:4013549894708 (Kauf)
 
Jackie Chan ist Nobody (1998)Jackie Chan ist Nobody (1998)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:115:22 Min. (111:53 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,00:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (MPEG)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
70 Min.
 
Extras:My Stunts (2:38 Min.)

My Story (1:25 Min.)

Nobody Trailer (1:14 Min.)

Cast/Crew:
Jackie Chan
1. Interview (2:20 Min.)
2. Biographie (2:37 Min.)
3. Filmographie (14 Seiten)

Michelle Ferre (0:50 Min.)

Mirai Yamamoto
1. Filmographie (1 Seite)
2. Biographie (0:38 Min.)

Ron Smerczak
1. Filmographie (1 Seite)

Ed Nelson
1. Filmographie (7 Seiten)
2. Biographie (1:23 Min.)

Synchronbesetzung (1 Seite)

Weitere Trailer:
Wait till Dawn (0:49 Min.)
Serial Killer (1:23 Min.)
Rumble in the Bronx (1:01 Min.)
Die Apothekerin (1:59 Min.)
Savior (2:20 Min.)
Curtain Call (2:09 Min.)
The first 9 1/2 Weeks (1:50 Min.)
Star Kid (1:55 Min.)
City of Love (1:30 Min.)
Meet the Deedles (1:49 Min.)

Rumble in the Bronx Special:
USA Kinotrailer (1:02 Min.)
Deutscher Kinotrailer (1:01 Min.)
Kung-Fu Fighting (0:31 Min.)
TV Spot (1:01 Min.)
Ben knows (1:01 Min.)
History (0:32 Min.)
Ballet (0:31 Min.)
Kung-Fu Music Video by ASH (2:16 Min.)
Outtakes (3:07 Min)

Making of (28:31 Min.)

 
Bemerkungen:
Die DVD ist inhaltlich identisch mit der Erstauflage, jedoch wurde der Fehler der ersten Auflage (1 bis 3 Sekunden fehlten am Ende eines Kapitels) behoben. Statt dem Super Jewel Case der Erstauflage, befindet sich der Film jetzt in einem durchsichtigen Amaray. Bildqualität ist für damalige Verhältnisse noch sehr gut.

Nachtrag:
Die DVD ist ziemlich schlecht umgesetzt: Falsches Bildformat, überflüssiger MPEG-Ton, kein O-Ton, Das Bild ist sehr matschig und hat starke Nachzieheffekte, ist also stark mit Filtern behandelt worden, viel filmfremdes Bonusmaterial bzw. Werbung (vom Making of mal abgesehen), unübersichtliches Menü, welches alles andere als schön aussieht. Vorteile: Ungeschnitten, deutsche Synchro und etwas interessantes Bonusmaterial.
Die Menüs sind animiert und musikunterlegt. Das Bildformat ist ca. 1,94:1.

Best.-Nr.: 40 13549 89470 8

 
Autor des Eintrags:   Scat
Eintragsdatum:22.07.2002