Daddy ohne Plan (2007)

Daddy ohne Plan (2007)    

Genre(s): Kinder-/Familienfilm   Komödie   Sportfilm   

Inhalt: Footballstar Joe Kingman (Dwayne ‚The Rock’ Johnson) führt ein erfülltes Leben: Er befindet sich auf seinem sportlichen Karrierehöhepunkt, ist der Liebling der Fans und führt ein ausschweifend-rauschhaftes Privatleben, keine materiellen Wünsche bleiben ihm verwehrt. Auch bei den Frauen hat Joe großen Erfolg und seine Team-Kameraden sind gleichzeitig allesamt gute Freunde. Dieses harmonische Luxusleben gerät ganz und gar durcheinander als eines Tages ein kleines Mädchen vor der Tür steht und behauptet, Joes Tochter zu sein. Peyton (Madison Pettis) hat stichhaltige schriftliche Beweise bei sich und will nur so lange bei ihrem Vater wohnen, bis ihre Mutter von einer beruflichen Reise zurückgekehrt ist. Obwohl Joe nicht begeistert ist, bleibt ihm kaum eine Wahl und kaum findet Peyton Einzug in seine Wohnung, so verändert sich sowohl sein Beruf- als auch Privatleben drastisch.

Seine Eroberungen kann Joe nicht mehr in Ruhe vernaschen und sowohl innerhalb des Teams als auch in der Öffentlichkeit kommt es für den frisch gebackenen Vater zu einigen peinlichen Reibungen. Doch die kluge Peyton wächst dem Football-Hünen schnell ans Herz und bei allen Pannen kann Joe seiner Tochter nicht wirklich böse sein. Doch trotz seines wachsenden Respekts für Peytons Lieblingssport Ballett, droht Joe immer wieder seine neu gewonnene väterliche Integrität zu vergessen – bis sich die Geschichte wendet und Joe einen ganz neuen Blick auf die eigene Vergangenheit und sein gesamtes Leben wirft…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Walt Disney Studios Home Entertainment
VÖ-Termin:24. Juli 2008
EAN/UPC:8717418160579 (Kauf)
8717418160593 (Verleih)
 
Daddy ohne Plan (2007)Daddy ohne Plan (2007)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:48 Min. (101:17 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Hebräisch
Italienisch
Kroatisch
Niederländisch
Serbisch
Slowenisch
Türkisch
 
Extras:- Trailer (Beim Start der DVD)
* Blu-Ray (2:04 Min.)
* Dornröschen (1:55 Min.)
* Wall-E (2:10 Min.)
* Hanna Montana (1:36 Min.)

- zusätzliche Szenen (mit Intros von Regisseur Andy Fickman) (20:24 Min.)
* Joe verliert sogar
* Joes Party
* Joes spezielle Freunde
* Übungen mit Peyton
* Peytons gemeinsamer Unterricht
* Kannst du fangen?
* Wie der Vater so die Tochter
* Der Besitzer der Rebellen
* erweitertes Ballett

- Pannen vom Dreh mit Marv Albert (2:52 Min.)

- Strategische Planung: Hinter den Kulissen von "Daddy ohne Plan" (20:19 Min.)

- ESPNS Sportcenter: Der König auf der Suche nach dem Ring (5:04 Min.)

- Trailer
* Nightmare before Christmas (1:59 Min.)
* Werbetrailer (0:47 Min.)

- Game: Payton dekoriert "The Rocks" Wohnung
* Im Hauptmenü ganz nach unten gehen und die Fernbedienung anwählen

 
Bemerkungen:
Verkaufsversion auch im Pappschuber.

* Gemessen bis zum eigentlichen Filmende. Im Anschluss singen Cast und Crew noch in einem Video, die ersten Credits werden bei 101:31 Min. eingeblendet (der Rest des Videos läuft im Splitscreen).

Verleihstart: 24. Juli 2008
Kaufdatum: 07. August 2008

Der Hauptfilm ist FSK o.A.

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:24.07.2008