Stop-Loss (2008)

Stop-Loss (2008)    

Genre(s): Drama   Krieg   

Inhalt: Brandon King (Ryan Phillippe) freut sich nach einer Dienstzeit in Afghanistan und einer im Irak auf seinen Abschied aus der Armee. Mit den übriggebliebenen Kameraden kehrt er als Held nach Texas zurück. Aber der Schatten des Erlebten lastet schwer auf den jungen Soldaten und läßt sich nicht so einfach abstreifen. Viele von Ihnen fallen geradezu in ein Loch.
Brandon aber strengt sich an und fiebert seinem Dienstende entgegen. Er will einfach wieder neu anfangen.
Doch am erwarteten letzten Diensttag bekommt er seinen "Stop-Loss" Befehl. Er muss noch einmal für eine Dienstzeit in den Irak.
King reagiert panisch und flieht, was nicht nur seine Kameraden erzürnt...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.772

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Paramount / MTV
VÖ-Termin:28. August 2008
EAN/UPC:4010884528428 (Kauf)
 
Stop-Loss (2008)Stop-Loss (2008)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:107:24 Min. (101:04 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Extras:- Audiokommentar mit Regisseur Kimberly Peirce und Co-Autor Mark Richard (Eng. mit dt. UT)

- Das Making of von "Stop-Loss" (20:57 Min.)

- Ein Tag im Trainingcamp (10:01 Min.)

- Entfernte Szenen (mit/ohne Autiokommentar von Regisseur Kimberly Peirce und Co-Autor Mark Richard (Eng. mit dt. UT) (18:34 Min.)
* Hometown Cooking (2:37 Min.)
* Roy King and Son (2:16 Min.)
* Leaving the Base (1:05 Min.)
* Need a Ride to Austin (1:37 Min.)
* Dropping Shorty Off (1:04 Min.)
* Michelle Offers to Drive (1:39 Min.)
* Veteran's Support Network (2:18 Min.)
* Check Out (0:36 Min.)
* D.C. Visit (1:11 Min.)
* Senator Worrell (2:12 Min.)
* Beach (2:00 Min.)

 
Bemerkungen:
Videopremiere

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:14.08.2008