Control (2007)

Control (2007)    

Genre(s): Biographie   Drama   Musikfilm   

Inhalt: Ian Curtis (Sam Riley) wuchs auf im Nordengland der 1970er Jahre und wurde nicht nur von zeitgenössischer Rockmusik geprägt sondern auch von der depressiv-hoffnungslosen Grundstimmung seiner sozialen Umgebung. Als er 1977 seine Band ‚Joy Division’ gründet steigt er schnell zum gefeierten Szene-Star auf, seine Musik revolutioniert den Punkrock und läutet gleichzeitig die New Wave Strömung ein. Doch nicht nur seine Texte sind bestimmt von Traurigkeit und Isolation, auch im Privatleben findet Ian nie richtigen Halt. Viel zu früh heiratete er seine Frau Deborah (Samantha Morton) und auch ihr gemeinsames Kind kann die im Kern lieblose Beziehung nicht vertiefen. Unverstanden und innerlich zerrissen steuert Ian auf die Tragödie seines Lebens zu…

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Capelight
VÖ-Termin:27. November 2008
EAN/UPC:4042564068726 (Kauf)
 
Control (2007)Control (2007)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:122:00 Min. (116:12 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (DTS 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
98 Min.
 
Extras:
  • Trailer beim Start der Disc:
    The Fall (HD) (2:08 Min.)
    Als das Meer verschwand (SD) (1:28 Min.)
  • Audiokommentar von Anton Corbijn
  • Kinotrailer (HD) (1:55 Min.)
  • Making of "Control" (SD) (23:05 Min.)
  • Interviews (SD):
    Anton Corbijn (10:28 Min.)
    Sam Riley (10:58 Min.)
    Alexandra Maria Lara (8:13 Min.)
    Die Band (9:06 Min.)
  • Hinter den Kulissen (SD):
    Am Drehort - Macclesfield (6:10 Min.)
    Am Set - Bandperformance (7:54 Min.)
  • Performance-Szenen (ungekürzt) (SD):
    Leaders of Men (2:43 Min.)
    Transmission (3:50 Min.)
    Candidate (2:14 Min.)
  • Musikvideo 1988: Joy Division - "Atmosphere" (SD) (4:45 Min.)
  • Band Track: Digital (HD) (2:34 Min.)

 
Bemerkungen:
16 Kapitel

VC1 codiert

 
Autor des Eintrags:   karussellbremser
Eintragsdatum:25.12.2008