Rounders (1998)

Rounders (1998)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Jura-Student und Pokerspieler Mike McDurmott (Matt Damon) will sein bisheriges Leben eines Glücksspielers hinter sich lassen. Als sein alter Freund Lester "Worm" Murphy (Edward Norton) aus dem Gefängnis entlassen wird, gerät Mike allerdings wieder in den Sog des Spieles.
Worm hat bei einem russischen Mafioso noch Spielschulden und ihm bleiben nur fünf Tage, um diese zu begleichen. Als einzige Möglichkeit das benötigte Geld derart schnell aufzutreiben sehen die Freunde das Pokern. Doch schon bald ergeben sich die ersten Probleme... auch zwischen Mike und Worm.

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 2.034

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:6. Februar 2006
EAN/UPC:828766959192 (Kauf)
 
Rounders (1998)Rounders (1998)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:115:38 Min. (109:55 Min.o.A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
36 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Soundeffekten
Kapitelauswahl (14)

Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge mit Regisseur John Dahl und Hauptdarsteller Edward Norton
(englisch, ohne Untertitel)

Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge mit professionellen Pokerspielern
(englisch, ohne Untertitel)

Deutscher Kinotrailer [2:25 Min.]

Trailer weiterer Filme: [11:58 Min.]
-L.A. Crash
-The Woodsman
-Sahara
-Appleseed - The Movie
-The Statement
-The Score

weitere Extras:
(englisch, optional deutsche UT)

Poker-Featurette [5:37 Min.]
Hinter den Kulissen [5:18 Min.]

Tipps von Profi-Pokerspielern: [11:11 Min.]
-Chris Moneymaker
-Chris "Jesus" Ferguson
-Phil Hellmut
-Johnny Chan
-Johnny Chan erklärt "Hold' Em"

 
Bemerkungen:
Bis auf die Trailer beim Start identisch mit Verleih-Version

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:06.02.2006