Tödliche Nähe (1993)

Tödliche Nähe (1993)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Polizist Tom Hardy (Bruce Willis) hat es nicht leicht: Er sagt gegen seinen eigenen Cousin und Partner Jimmy Detillo (Robert Pastorelli) aus, woraufhin dieser Selbstmord begeht, und er verliert seinen Vater bei einer Verfolgungsjagd mit dem Polish-Hill-Killer, der sich als ausgezeichneter Autofahrer herausstellt. Aufgrund seiner Aussage gegen Jimmy zieht Tom den Zorn seiner Familie, deren Mitglieder fast alle im selben Polizeirevier arbeiten, auf sich. Als er dann noch behauptet, der Polish-Hill-Killer sei aufgrund seiner Fahrkünste ein Polizist, wird er degradiert und muss Dienst bei der Wasserschutzpolizei schieben. Lediglich seine hübsche Kollegin Jo (Sarah Jessica Parker) ist ein Lichtblick. Doch dann taucht der Polish-Hill-Killer wieder auf: Er ermordet Toms Ex-Freundinnen und deponiert die Leichen in seinem Einsatzgebiet. Tom beginnt eine erbitterte Jagd auf den Mörder.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Columbia TriStar (1. Auflage)
VÖ-Termin:27. Oktober 1998
EAN/UPC:4030521186422 (Kauf)
 
Tödliche Nähe (1993)Tödliche Nähe (1993)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:97:34 Min. (94:41 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Norwegisch
Schwedisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:
  • Kinotrailer (Englisch ohne UT) [2:24 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    28 Kapitel

    * Der Abspann beginnt über bewegtem Filmbild (ab 94:54 Min. auf schwarzem Hintergrund).

    4-seitiger Einleger/Flyer mit Bildern aus dem Film und dem Kapitelverzeichnis dieser DVD

    Das gemessene Bildformat ist ca. 1,81:1 (anamorph). Die Coverangabe 1,85:1 ist nicht korrekt.

     
    Autor des Eintrags:   The Saint
    Eintragsdatum:22.05.2001