Legende von Bagger Vance, Die (2000)

Legende von Bagger Vance, Die (2000)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   Sportfilm   

Inhalt: Einst war Rannulph Junuh (Matt Damon) der beste Golfer von Savannah, doch dann verfiel er nach gefährlichen Missionen im ersten Weltkrieg dem Alkohol. Seine einstige Geliebte Adele Invergordon (Charlize Theron) muß schließlich in den 30ern aus Geldnöten den Golfplatz ihres Vaters verkaufen. Aus Trotz veranstaltet sie vorher jedoch ein legendäres Turnier, für das sie die beiden größten Spieler des Landes gewinnen kann. Als Lokalmatador wählt man Junuh, der jedoch weder sich noch seinen Schläger gerade halten kann. Am Tiefpunkt angekommen begegnet Junuh dem mysteriösen Bagger Vance (Will Smith), der sich ihm als Caddy anbietet, um ihm gleichzeitig sein altes Können wiederzuvermitteln...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 297

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:8. November 2001
EAN/UPC:4010232008305 (Kauf)
 
Legende von Bagger Vance, Die (2000)Legende von Bagger Vance, Die (2000)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:121:32 Min. (115:46 Min. o.A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:- "Hinter den Kulissen" Featurette
- Interview mit Robert Redford
- DVD - Trailer "Butch Cassidy And The Sundance Kid"
- Original Kino- und Ankündigungstrailer
- Produktions - Notizen

 
Bemerkungen:
Szenenauswahl

 
Autor des Eintrags:   Negotiator
Eintragsdatum:14.08.2005